Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tastatur book cover Tab S8 funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 12-05-2022 12:20 PM)
6480 Anzeigen
Gispel
Student
Optionen

Hallo zusammen

Meine Book Cover Tastatur beim Tag S8 funktioniert nicht. Sie ist korrekt "angeschlossen", jedoch kann ich nichts schreiben. In den Einstellungen sehe sich, dass das Tablet die Tastatur erkannt hat. 

Wenn ich die Tastatur abnehme und wieder anmache, kommt kurz die Meldung, dass das Touchpad ausgeschaltet ist. 

Muss man die Tastatur noch "einschalten"? Die Tastatur und das Tablet habe ich seit ca. 2. Wochen. In dieser Zeit habe ich bereits auf der Tastatur geschrieben, aber seit einigen Tagen geht es nicht mehr. 

Ich bin sehr Dankbar für eure Tipps. 

0 Likes
4 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe 2 Idee, aber bin mir nicht sicher ob die was bringen:
1.
Es gibt Tastenkombinationen für unterschiedlichste Funktionen auf der Tastatur. Die findest du im Netz genaustens beschrieben. Such dir die mal raus und schau mal ob du irgendwieversehentlich eine Kombi gedrückt hast, die die Tastatur abstellt, oder auf ein anderes Gerät überträgt, obwohl du sie am Tab angeschlossen hast.

2.
Wipe Cache und Repair Apps.
Evtl. hat eine App, die die Tasta steuert einen Fehler.
Da kannst du folgendes probieren:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
Gispel
Student
Optionen

Hallo vielen Dank für die Antwort, doch Leider funktioniert es nicht. Ich habe die Tastatur nun zurück geschickt.

Kudlinski98
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen

ich habe  den fehler gefunden weil bei mir das auch in letzter zeit vor kam und wenn das touchpad ausgeschaltet wird muss du die Fn tastet drücken und dann auf der Leertaste da kannst du das an und ausschalten wie du magst.

MFG

0 Likes
Julez1103
First Poster
Optionen
wow vielen dank. ich war gerade echt am verzweifeln wieso mein touchpad nicht funktioniert. du hast mein leben verändert
0 Likes