am 16-05-2023 08:26 PM
Hallo Samsung- Community,
warum wird nicht jedes mal, wenn man was schreiben will die Tastatur(um die Buchstaben & Zahlen zu tippen) angezeigt, manchmal wir auf dem Bildschirm was angezeigt wo man die Tastatur Antippen kann(siehe Teil vom Screenshot),
und die Tastatur wird nicht jedes mal wenn man auf das Zeichen dafür tippt angezeigt,
und sie wird nicht jedes mal auf der ganzen unteren Bildschirm Hälfte angezeigt.
Es ist so bei allem(!überall, egal welche APP),
Und warum wird nur im Chrome Browser(weder bei dem Internet Browser von euch und im Firefox) wenn man sich bei web.de anmelden will, die 2 Felder(Emailadresse und Passwort) angezeigt?
Und hätte ich es in 2 Threads schreiben/teilen sollen?
Das wird angezeigt, wenn man in eine Zeile tippt.
Was muss man wo machen, damit jedes mal die Tastatur sofort auf der unteren Bildschirm Hälfte angezeigt wird,
und es in jedem Browser angezeigt wird?
Die Tastatur zurücksetzen(ich suchte in den Einstellung nach Tastatur, fand "Tastatur zurücksetzen", aber als ich eben nochmal danach suchte fand ich es nicht) half nicht.
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-07-2023 12:35 PM
nur mit dem S PEN
am 25-07-2023 12:39 PM
So ist es ja gerade, deswegen frage ich.
am 25-07-2023 12:44 PM
Hallo @Honk-Bob,
ich habe deinen anderen Thread in der Samsung Lounge gelöscht, da du dort das gleiche Anliegen nochmal formuliert hast. Bitte sieh davon ab, mehrere Threads für das gleiche Anliegen zu erstellen. Generell gehören in die Samsung Lounge auch nur Off-Topic Themen.
Du hast hier auch bereits einiges an richtigen Rückmeldungen bekommen. Kurz zusammengefasst: Tippst du den Bildschirm mit deinem S Pen an, öffnet sich das kleine Pop-Up Fenster, statt der Tastatur. Tippst du das Textfeld mit dem Finger an, öffnet sich die Tastatur. Dies kannst du in den Einstellungen ("S Pen zu Text") ausstellen, so dass sich auch beim S Pen die Tastatur öffnet. Der relevante Pfad wurde dir auch bereits gegeben - hast du dies ausprobiert?
Liebe Grüße
am 25-07-2023 12:49 PM
Das habe ich gemacht, jetzt macht der Stift nur noch Linien(wie ein normaler Stift), wie kann ich das wieder Rückgängig machen?
am 25-07-2023 01:40 PM
@Honk-Bob Wenn du in den Einstellungen die Funktion „S Pen zu Text“ aktivierst, dann wird deine Handschrift zu Text konvertiert - beispielsweise in Suchfeldern. Dann kannst du dort direkt mit dem Stift reinschreiben. In dem Fall besteht jedoch die Situation weiter, für welche du diesen Beitrag erstellt hast: die Tastatur öffnet sich nicht direkt.
Deaktivierst du diese Funktion, deaktivierst du auch die Konvertierung deiner Handschrift zu Text. Du müsstest dich also für eine der beiden Optionen entscheiden. Möchtest du die Funktion weiterhin aktiviert haben, dann kannst du die Tastatur entweder dadurch öffnen, dass du das relevante Textfeld mit deinem Finger antippst oder das Tastatursymbol in der Schreibsymbolleiste nutzt.
Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. 😊