Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablett Backup nicht mehr bootet

(Thema erstellt am: 23-01-2023 02:59 PM)
330 Anzeigen
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Hallo Samsung- Community,
kann man irgend wie /womit /was machen, wenn sein Samsung S6 Lite Tablett, nicht mehr hochfährt?
so wie man auch auf dem Computer was machen (wie z.mit B EaseUS Todo Backup) kann.
Wenn ja wie (und womit)?

Nur zur Sicherheit.

Denn mein Computer konnte schon oft nicht mehr das Windows booten(warum weiß ich nie).

Ich fragte Google schon, fand das es hier mit gehen soll(Syncios), was "sagt" ihr dazu.
schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

0 Likes
7 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

hast Du das Tab mal an eine Stromquelle angeschlossen?
War es vielleicht entladen? Lass es mal einige Minuten am Ladekabel.
Halte die Power-Taste einmal länger gedrückt, mehr als 10 Sekunden.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Es ist nicht so, falls es mal ist.

Also, kann man so(10 Sek die Power Taste drücken) wieder hin kriegen(Funktionsfähig machen), falls es mal ist?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube nicht das ein Tablet von einem USB Datenträger booten kann. Also hast Du keine Möglichkeit das Tablet mit einem auf USB Stick installierem Betriebssystem zu starten.
Barney0w.png
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Das hatte ich mal für meinen Schwager sein Tablet (nicht Samsung aber Android-System) einmal ausprobiert, aber konnte es nicht booten. Denke dass das nicht funktioniert. Wenn man eine SD-Karte hat und es dort booten könnte, dürfte es eigtl. funktionieren. Habe das aber noch nicht ausprobiert.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ne, das wird leider auch nicht gehen.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread in den Bereich für Tablets verschoben.

FabianD.jpg
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Marvob, ehe man die Community fragt, sollte man auch mal, in die Bediensanleitung schauen. Auch bitte auch immer detaillierte Angabe zu den Fehler machen. Ein Fehler beim Hochfahren kann viele Ursachen haben: von Defekt nach Misshandlung ( Heruntergefalken), Softwarefehler einer installierten App oder auch einfach ein entladener oder kurzgeschlossener Akku.
Ich nehme an, da das s6 lite jüngeren Datum ist, dass eine App oder ein leerer Akku am wahrscheinlichsten ist. Schließe das Gerät mal an den PC (falls Ladenadapter defekt, ggf. auch anderes USB-Kabel wechseln) an und warte mindesten 30 Minuten, wenn es lädt solltest Du nach dieser Zeit Dir Ladezustand angezeigt werden. Ab mindestens 25% Ladung Tablet erst starten, vorher kann Liion-Akku geschädigt werden.
Sollte das Tablet nicht hochfahren (trotz Ladung >25%) ist ein Soft-Reset (nach Trennung vom USB-Kabel) angebracht: PowerTaste und Laustärketaste rechts zusammen bis zu 15 sechs drücken, bis das Gerät startet - Neustart - dabei bleiben alle Daten und Einstellung unverändert!! Falls das kein positives Ergebnis bringt melde Dich wieder. Gruß Schwalbe9
0 Likes