Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet oder galaxy book

(Thema erstellt am: 07-03-2022 10:03 PM)
1206 Anzeigen
Ibo3002
Explorer
Optionen
Ich hätte da mal ne frage da ich in 3 Montaten mein Abi schreibe und wenn ich hoffentlich bestehe möchte ich dann studieren. Da frag ich mich was besser ist für das Studium ein Tablet oder lieber ein galaxy book zu kaufen und danke für die Antwort im voraus :smiling-face:

7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Rede aus eigener Erfahrung: Laptop ist definitiv besser fürs Studium. Mit einem Tablet gibt es einfach noch viel zu viele Kompatibilitätsprobleme.

Aber denk dran, das ist nur meine eigene Meinung 😬
Nakatan.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Gehts dir nur drum Notizen zu machen oder die Vorlesungsfolien zu öffnen reicht ein Tablet aus.

Bei naturwissenschaftlichen Studienrichtungen sind oftmals auch Tools/Programme im Einsatz, da fährst du mit einem Laptop besser, da du damit eben alles nutzen kannst und nicht nur auf die Apps im Store beschränkt bist.
ZeroTwo.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Meine subjektive Meinung. Ich würde mir auf jeden Fall ein Laptop kaufen.
Furz
Pioneer
Optionen
Wenn du schon ein Desktop Computer hast, dann würde ich die ehr zum Tablet raten, weil du darauf eigentlich alles wichtige machen kannst (du wirst vom Betriebssystem eingeschränkt, aber ist halt leichter und du kannst besser Filme schauen etc.), außer du willst auch einen mobilen Computer haben
Aber wenn du kein Desktop Computer hast, würde ich dir ehr ein Samsung Galaxy Book (2) Pro 360 raten, weil dann hast du die Flexibilität von Windows und das gute Notizenschreiben mit dem S-Pen
Aderu43
Explorer
Optionen
Laptop definitiv
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Kauf dir das Galaxy Book Pro 360.... dann hast du beides in einem. Ganz einfach 😉
Ich bin damit mehr als zufrieden
Ibo3002
Explorer
Optionen
Danke für die Antwort