Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S9 ultra oder S9 FE+

(Thema erstellt am: 08-04-2024 11:22 PM)
260 Anzeigen
Mahalo
Pathfinder
Optionen
Vielleicht hat schon jemand die beiden gründlich verglichen. 
Machen die zwei Zoll viel aus die das ultra hat, also wird es eher unhandlich?
Lohnt sich der Aufpreis zum Ultra wirklich?
Danke für Antworten. 
2 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hängt ganz klar davon ab, wofür du das Tablet nutzt.
Wenn du viel unterwegs bist damit, ist ein etwas kleineres Tablet besser als ein zu großes.
Anders sieht es aus, wenn du das Tablet viel zu Hause für Multimedia nutzt. Da ist ein großer Display immer was feines.

Meine Empfehlung: geh in ein Elektronikfschgeschäft und schau dir die Geräte dort an. Tab S9+ und Tab S9+ FE sollten in ähnlich groß sein, solltest du kein FE als Ausstellungsstück finden.

Die FE Reihe hat weniger Leistung, also einen schwächeren SoC als die nicht-FE Tab S9. Auch da würde ich empfehlen den Leistungsunterschied an Ausstellungsstücken zu testen, um dir selbst ein Bild von zu machen.
Nakatan.png
Erich012
Hotshot
Optionen
Puhhh.. also ich traue mir mal zu sagen das du 2 Tablets vergleichen willst, die preislich und technisch weit auseinander liegen. Das S9 Ultra ist das Spitzenmodell von Samsung bei ihren Tablets. Das S9U ist ne Rakete und bittet fast schon ein Notebook feeling wenn man das Keyboard dazu nimmt.
Ich will damit sagen, die 2 Zoll Größenunterschied ist der kleinste Unterschied von allen zwischen diesen beiden Tabs.

Trotzdem zu deiner Frage. Wenn du dein Tab viel unterwegs nutzt, wirst du die Größe des S9U merken. Also mit einer Hand ist da auf Dauer nicht viel zu machen. Ein Tab der mittleren Größe (12,3 Zoll) ist da weit angenehmer.
Aber wie bereits gesagt wurde, in ein Geschäft gehen und live vergleichen.