Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S8 Ultra mit USB C Hub / Dock - Empfehlungen

(Thema erstellt am: 16-07-2023 09:56 AM)
1516 Anzeigen
CampaX
Explorer
Optionen
Hallo Zusammen, 

Ich besitze bereits seit über 1 Jahr das Galaxy Tab S8 Ultra und suche mindestens genau so lange ein passendes USB C Hub bzw. Docking Station.

Habe bereits verschiedene Modelle von Anker, Novoo, Beseus, Hiesrcool, Ugreen ausprobiert und bei mir funktioniert immer etwas nicht ... entweder schlecht geladen bzw. garnicht wenn eine SSD dran war oder Karten Leser ging nicht (fast bei allen nur bei dem Novoo 11 in 1 ging es). Oder die SSD wurde garnicht erkannt.

Was ich brauche:
- 1x USB C zum aufladen
- 1x USB C für Datentransfer für meine Samsung SSD Festplatte 
- 1-2x USB 3.0 
- 1x Kartenleser
- 2x HDMI

Würde mich wirklich über Empfehlungen freuen, bitte aber nur wirklich empfehlen wenn man auch eins hat mit dem Tab S8 und es funktioniert alles einwandfrei. 

Zuletzt habe ich das Novoo 11 in 1 gehabt j da ging tatsächlich alles hat aber kein USB C Anschluss gehabt.

PS: testweise wurde auch alle mit meinem S23 Ultra getestet und auch immer die selben Probleme.

Voab vielen Dank an Alle i
0 Likes
2 Antworten
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Hi,

also bei deinen Ansprüchen würde ich schon fast auf eine richtige Dockingstation wechseln.

Ich verwende regelmäßig meine Dell WD19 Dock, die kostet aber auch 300€ 🥴 Leider auch ziemlich groß für unterwegs..

Zur Ladegeschwindigkeit:

Welches Netzteil verwendest du?

Der Adapter gönnt sich auch ein paar Watt, da kann das originale Netzteil schnell überfordert werden und dein Tab wird nur sehr langsam geladen..

Ich würde hier je nach dem einen 30 - 65W PD Adapter empfehlen.

Wenn du ein USB-C Laptop-Ladegerät hast, gerne Mal ausprobieren, ob dann schnell geladen wird.

Zur SSD:

Die meisten Adapter besitzen keinen nativen USB-C Port, oder dieser ist nur als Stromversorgung nutzbar.

Generell würde ich hier ein USB-A (Typ 3.0) zu USB-C verwenden. Das ist weitaus kompatibler und i.d.R. wirst du keine Leistungseinbußen bemerken, da USB 3 schon 5 Gbit überträgt.

Abschließend kann ich leider keine explizite Dock empfehlen.. Aber mit den Tipps kannst du eventuell die Ladegeschwindigkeit tweaken und die SSD sollte funktionieren.
CampaX
Explorer
Optionen
Hi Danke für die Antwort!

Tatsächlich haben die meisten einem USB-C nur irgendwie funktioniert der und mal auch nicht . Meinst du ein USB A zu C würde die Geschwindigkeit nicht "killen " ?

Vielen Dank
0 Likes