Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S8 plus Laden

(Thema erstellt am: 15-06-2023 05:18 AM)
2224 Anzeigen
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, 
Ich habe mir ein Tab S8 plus und dazu einen 100 Watt Charger mit passendem Kabel gekauft.
Ich wollte bei ca 50% das Tablett mal laden, dann hieß es 'voll in 55min', kam mir recht lange vor.
Habe dann mal gemessen. Das Tablet lädt mit maximal 21 Watt.
Mit dem Orginal Samsung 25W Ladegerät, lädt es ähnlich schnell.

Ist das bei euch auch so oder ist das Netzgerät defekt?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S8 Plus kann nur mit max. 45W geladen werden. Mit anderen Worten ob 45W Charger oder 100W, das Gerät nimmt sich nur so viel Strom wie es braucht - also eben max. 45W.

Sonst ist deine Beobachtung richtig. Das Gerät lädt v.a. wenn der Akku komplett leer ist die ersten paar Prozent mit voller Leistung (45W). Danach fällt das aber ab je näher es an die 100% kommt.

Also nein weder Netzteil noch Tablet sind bei dir defekt 😄
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S8 Plus kann nur mit max. 45W geladen werden. Mit anderen Worten ob 45W Charger oder 100W, das Gerät nimmt sich nur so viel Strom wie es braucht - also eben max. 45W.

Sonst ist deine Beobachtung richtig. Das Gerät lädt v.a. wenn der Akku komplett leer ist die ersten paar Prozent mit voller Leistung (45W). Danach fällt das aber ab je näher es an die 100% kommt.

Also nein weder Netzteil noch Tablet sind bei dir defekt 😄
Nakatan.png
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ja das ist mir bewusst das es maximal mit 45 Watt läd.

Achso, dachte bei 50% würde er mehr ziehen.
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Das Laden ist recht komplex. Am besten funktioniert in der Regel ein Samsung Ladegerät. Die maximale Ladelleistung liegt oft nur kurz an. Anbei mal ein Artikel um sich einzulesen.

https://techtest.org/wie-schnell-laedt-das-samsung-galaxy-s22-ultra-und-welches-ist-das-richtige-lad...
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ich habe mir ein UGREEN 100W Netzteil gekauft, damit ich wenn ich unterwegs bin, mein Tab, S22U und meine Smartwatch laden kann.

Mit dem Orginal Samsung Trio Charger hätte ich bei maximal 65W ja schon irgendwo einbusen oder nicht?
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Das u Green hat lt. dem Test oben max. 40 W gehabt.
Bei dem trio charger von Samsung werden wohl auch nicht mehr geliefert. Das Ladegerät muß dafür bereit sein, beide können dies auch, das abriegeln der ladeleistung geschieht über das Endgerät.
Ev. Könnte es halt noch vom Kabel abhängen. Wenn man das max. mögliche will, braucht man ein 5 A Kabel. In deinem Falle wird das aber nicht viel bringen.
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ich hab ein U Green mit 100W und ein passendes Kabel
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja hättest Du da die 65 Watt dann auf die 3 Ports aufgeteilt werden. 35+25+5 Watt sind dann möglich.
Barney0w.png
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
OK. Dann ist das Maximum erreicht. Alles ok.
Mit dem U Green und dem Samsung Trio charger bist du bestens aufgestellt.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich weiß nicht, wie es beim Tab S8 plus aussieht, aber beim S23 Ultra braucht man das 45W Ladegerät (am besten von Samsung) und ein 5 Ampere Ladekabel um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen.
0 Likes