Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S7+ / S7 Prozessor überhitzt

(Thema erstellt am: 26-08-2020 07:35 PM)
3201 Anzeigen
Blurise
Journeyman
Optionen
Ich habe bei meinem Tab S7 plus das problem, dass der Prozessor immer warm bzw. heiß wird, wenn der Bildschirm an ist. Das kommt auch schon, wenn ich nur im startbildschirm bin und keine Apps am laufen habe.

Die position der Hitze ist unten am Bildschirm genau in der Mitte. ( bei horizentaler sicht)
Ich habe mit dem Support daruber geredet die sagten mir auch dass der Prozessor da sitzt.

Jetzt habe ich das gerät austauschen lassen und bei dem "neuen" auch genau das selbe problem. Das kann doch nicht normal sein oder??

Ich habe vorher das Tab s6 benutzt und nie so eine starke punktuelle erhitzung gehabt und es ist wirklich immer sehr warm, so dass es unangenehm ist, wenn ich mit dem Spen schreiben möchte, weil meine hand genau an der stelle liegt.

Habt ihr auch so ein Problem? wäre super wenn S7 plus besitzer es mal testen können. Die stelle ist quasi gegenüber von der Kamera ganz unten und wirklich nur da.
0 Likes
12 Antworten
catdog78
Explorer
Optionen
werden die 120 Hertz genutzt? Gleichzeitig bei Youtube Videos mit max. Auflösung und am besten noch HDR? Das dreht ganz schön dann an der Leistungsschraube und lässt mein Gerät auch warm werde. Aber mehr als warm hab ich noch nicht geschafft. Also von heisst kann keine Rede sein.
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_kz3HKzf, auch wenn es normal ist, dass das Gerät während des Betriebs wärmer wird, sollte es nicht unangenehm heiß werden. Da das Zurücksetzen des Tablets nicht dagegen geholfen hat, möchte ich dich bitten, dich via "Lob & Kritik" zu melden. Meine zuständigen Kollegen finden mit dir eine Lösung. Lasse ihnen einfach eine kurze Nachricht da, sie melden sich dann schnellstmöglich zurück.

SinaR.jpg
0 Likes
Blurise
Journeyman
Optionen
Also ich habe das ganze jetzt schon länger beobachtet und kann sagen, dass es mit der zeit beeser wird. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, aber es ist bei mir vollkommen egal ob der prozessor leichte oder schwere aufgaben erledigt.
Es wird immer an der selben stelle warm egal ob beim Geek Benchmark test oder wenn ich den bildschirm einfach im homescreen lasse.

Aber wie oben bereits erwähnt ist es nicht mehr so stark wie am anfang und durch die Panzerglasfolie, die ich drauf habe, ist es auch nicht mehr sooo unangenehm. Ich habe das gerät auch schon austauschen lassen, und leider hatte das Austauschgerät auch das selbe problem.

Leider trotzdem eigentlich ein No-Go, aber bin sonst so zufrieden mit dem Tablet, dass ich einfach hoffe, dass es mit der zeit immer besser wird!
0 Likes