Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S7 FE Plötzlicher "neustart" bei normaler nutzung

(Thema erstellt am: 13-03-2024 11:33 PM)
112 Anzeigen
PinguPong0
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 bis 4 wochen das Problem dass sich das Tablet bei normaler nutzung(Berufsschulalltag), regelmäßig "neustartet".

Es passiert meistens ab einer gewissen Nutzungsdauer (schätzungsweise ca.2 Stunden), wenn ich z.b. eine datei in Samsung Notes importieren oder mir eine datei über Quick share vom handy aus aufs tablet sende. Es kam jedoch auch schon vor, dass es normal im idle z.b. in den einstellungen passierte.

Es läuft so ab, dass sich zuerst der bildschirmauschnitt versucht, in ein Hochformat zu wechseln, obwohl es fast dauerhaft im querformat genutzt wird. Anschließend wird der bildschirm schwarz und es startet das tablet so, als wäre es ganz ausgeschalten gewesen(also schwarz mit dem weißen "samsung galaxy"-Schriftzug.) 

Mir ist das bisher immer nur in der Schule passiert, was darauf hinschließt, dass es nach einer gewissen nutzungsdauer passiert. 

Die gänsefüßchen oben beim : " "neustart" " aus dem grund, weil ich gerade gemerkt habe, dass die tabletdiagnose diese Neustarts nicht als neustart registriert.

Es ist sehr lästig, da es auch schon des öfteren vorkam, dass es die letzten geschriebenen sätze, oder importierten arbeitsblätter nicht gespeichert hat und man alles nochmal neu machen muss.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee/Lösung hat, um dies zu verhindern.


Liebe Grüße 

1 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Schau mal ob in der Geräte Wartung automatische Neustarts aktiv ist.
Mach mal eine Wipe Cache Partition Löschung.
Wenn das nicht hilft eventuell Factory Reset.
Sollte es dennoch passieren, gehe hier unten rechts in der app auf support und melde das bitte einem Techniker. Viel Erfolg
0 Likes