Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab s7 fe fährt nach update nicht nehr hoch

(Thema erstellt am: 06-03-2024 05:54 AM)
676 Anzeigen
Mannma87
First Poster
Optionen

Hallo, 

Mein Samsung galaxy tab s7 fe WiFi fährt nach dem letzten Update nicht mehr hoch. Ich habe in der Nacht auf gestern das update machen lassen um 2 uhr morgens. Als ich wach wurde war aus irgend einem, trotz stromanschluss das Tab komplett entladen. Habe mir nichts dabei gedacht und es dann gestern abend Abend wieder geladen und bei 34% versucht anzuschalten. Jetzt fährt es nicht mehr hoch. Es stoppt im Bildschirm "Samsung Galaxy".

Auch das drücken von der leiser Taste und der Power Taste bringt es nicht weiter. Mehrfach gemacht. 

Was kann ich tun? 

20240306_054109.jpg

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du könntest mal probieren ob sich das über das Recoverymenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Und ansonsten solltest Du den Samsung Support zwecks einer Reparatur kontaktieren. Ggf. dort wegen Kulanz nachfragen. So ein Fehler war damals leider der Anfang vom Ende meines Tab S.
Barney0w.png
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ah meinst du damit, dass so ein Fehler bei deinem Tab S damals auch auftrat & auf einen Hardwareschaden zurückzuführen war?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe das damals bei einem Urlaub auf Teneriffa zurücksetzen müssen mit dem Effekt das ich an diversen Stellen spanische Meldungen hatte. Wenige Monate später hat das Tablet dann komplett den Geist aufgegeben, für eine Reparatur war das dann aber zu alt. Aber einen Softwareschaden am Betriebssystem bekommt man meines Wissens selber nicht gefixt
Barney0w.png
Mannma87
First Poster
Optionen

Oh nein, doof, 

Das tab reagiert nicht auf die recovery Aufforderung (power+lauter), nur auf den reset (power+leiser). 

0 Likes
Just123
Troubleshooter
Optionen
Wenn ein reiner Softwareschaden vorliegt, kann man höchstes versuchen, die original Firmware neu draufzuspielen, sofern man noch in den Downloadmode kommt & vorallem auch weiß was man da tut. 🙈

Mein Tab S5e ist damals auch ganz plötzlich kaputt gegangen. Ich saß damals ganz entspannt & hab mir irgendwas darauf angeschaut und plötzlich fing das Display an Artefakte zu bilden, an diversen Stellen bunt & weiß zu flimmern... Hab dann schnell noch, solange ich noch ein bisschen erkennen konnte, meine wichtigen Daten auf die SD-Karte geschoben und das Gerät dann "mit letzter Kraft" zurückgesetzt... das hat zwar den Fehler nicht behoben, aber dann konnte ich das Gerät wenigstens beruhigt weggeben.

Und jetzt habe ich seit 2 Jahren das Tab S8+, welches ich wirklich jeden Tag immer sehr viel & intensiv nutze,... und da hoffe ich, dass das noch lange lebt. 😄
Mannma87
First Poster
Optionen

Leider reagiert das tab nur  auf den reset. Nicht auf den recovery mode

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst das für das Recovery Menü an einen PC, Laptop, TV oder Spielekonsole anschließen.
Barney0w.png
Just123
Troubleshooter
Optionen
Versuch mal das, was Barney sagt. Um in die Recovery Funktionen zu kommen, muss das Gerät eine USB Datenverbindung haben, z.B. zu einem PC, Laptop, Konsole o.ä.
0 Likes
wölkchen72
First Poster
Optionen

Ich habe leider seit heute auch ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE. Nach einen Update verlangt mein Tab nach dem Neustart ein Passwort was ich aber nicht vergeben habe. Im Chat mit Samsung wollten wir es auf werkseinstellung zurücksetzen aber auch das funktioniert nicht. Ich komme nur in das ROOT SYSTEM. Jetzt meint der Service Berater das dass Update mein Android-System beschädigt hat und dies repariert werden muss. Natürlich kostenpflichtig. Was würde das kosten? Weiß das jemand? 
das Tablet hat 2019 900,-€ gekostet. 

0 Likes