am 01-07-2024 02:25 PM
Hallo zusammen,
Vor wenigen Wochen habe ich mir das TAB A9+ mit 8GB RAM gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert und auch die Leistung war für mich völlig ausreichend. Auch das scrollen und wischen durch die Apps war immer flüssig.
Nun habe ich vor paar Tagen das Update auf One UI 6.1 durchführen lassen und mir ist direkt danach aufgefallen das nun die Bedienung ziemlich ruckelig ist. Das war vorher definitiv nicht so!
Ich habe das Tablet bereits zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und auch einen Cache Wipe durchgeführt, aber es ist und bleibt nun ruckelig.
Kurioserweise ist es oft flüssig wenn man es zuvor aus hatte (Display aus) und wieder einschaltet - die ersten Bewegungen auf dem Tablet sind flüssig, aber schon nach einigen Sekunden bekommt man den Eindruck es würde mit 30 HZ laufen. Die Leistung nimmt merklich ab.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Tablet ist gerade mal wenige Wochen alt und lief einwandfrei...und nach dem Update habe ich nun das Gefühl eine alte Gurke zu bedienen...
am 26-11-2024 05:52 PM
Weiß jemand wann One UI 6.1.1 kommen soll?
Irgendwie tut sich nichts zu dem beschrieben Problem... 😞
am 04-12-2024 05:36 PM
am 26-12-2024 06:41 PM
Meine Schwiegereltern haben zwei neue A9+ zu Weihnachten bekommen. Alles soweit in Ordnung. Panzerglas drauf. Hülle drum. Alle Apps installiert und eingestellt. Bei dem von meinem Schwiegervater haben wir dann das Update auf One UI 6.1 aufgespielt. Gestern kam direkt der Anruf. Mein Tablet macht was es will. Heute habe ich mir das ganze angeschaut. Panzerglas runter (Geld im Müll). Trotzdem das selbe Problem. Zu Hause habe ich dann ein Maus angeschlossen. Selbst da macht das Tablet nicht immer das, was es soll. Öffnet Programme oder drückt dem Home-Button. Auch mit Ladekabel dran keine große Besserung. Mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Direkt beim Neustart (Sprache muss ausgewählt werden) habe ich schon bemerkt, dass die Maus nicht sauber funktioniert. Trotzdem weiter gemacht. Problem immer noch da.
Dann habe ich Tante Google gefragt. Und siehe da. Das Problem kam schon mit dem Update auf 6.0. Nun bei 6.1 nicht besser. Viele Leute warten seit dem ganzen Jahr auf Besserung. Eine Kundin hat von Amazon ein neues Display montiert bekommen. Hat es aber dann zurückgegeben.
Da kauft man schon "Markenqualität" und nicht bei TEMU und bekommt doch nur so ein schrott. Das von Schwiegermutter läuft "noch". Dort habe ich soeben noch einmal nachgesehen. Dort ist auch schon 6.1 drauf. Aber eine Version von Juli 2024. Das von Schwiegervater November 2024.
Es scheint, als ob es bei der Installation irgendwas zerschießt.
Mein Appell an SAMSUNG: Seht zu das der sch....... ans laufen kommt. Es ist traurig das Probelm ein Jahr lang zu lesen ohne Meldung "gelöst". Das sieht nicht nach Support aus.
am 17-02-2025 02:36 PM
Frustrierend das sich monatelang nichts tut...
Weiß jemand wann das One UI 7.0 für das Tab a9+ kommen soll?
am 03-04-2025 01:00 PM
Habe gestern mit dem Samsung Support gechattet, angeblich ist das beschriebene Problem bekannt und ein Update ist in Arbeit...man soll sich noch etwas gedulden.
ONE UI 7.0 wird wohl ab ende April auf weitere Samsung Geräte ausgerollt...das A9(+) bekommt es früher oder später auch...
vielleicht wird ja dann alles endlich besser!
Kann nur jedem empfehlen das Problem beim Samsung Support zu melden damit es endlich mal vorwärts geht...
am 16-04-2025 01:07 PM
Hab eben ein neues Update erhalten und siehe da, das Problem wurde nun größtenteils behoben.
Endlich fühlen sich die Animation beim scrollen auf dem HomeScreen bei 90hz wieder fast immer flüssig an.
Liegt das Tablet quer ist es eigentlich flüssig beim scrollen von links nach rechts. Wenn ich es hochkant in den Händen halte sehe ich noch hin und wieder kleine ruckler, aber viel besser als die letzten Monate!
Ich hoffe es wird weiter gepatcht und optimiert!
vor 4 Wochen
vor 3 Wochen