Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tablets

Multi-Tasking, Spielen oder deine Lieblings-Serien schauen vom Feinsten auf unseren Galaxy Tab S, Tab A und Tab Active.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Andymiral
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Vor wenigen Wochen habe ich mir das TAB A9+ mit 8GB RAM gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert und auch die Leistung war für mich völlig ausreichend. Auch das scrollen und wischen durch die Apps war immer flüssig.

Nun habe ich vor paar Tagen das Update auf One UI 6.1 durchführen lassen und mir ist direkt danach aufgefallen das nun die Bedienung ziemlich ruckelig ist. Das war vorher definitiv nicht so!

Ich habe das Tablet bereits zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und auch einen Cache Wipe durchgeführt, aber es ist und bleibt nun ruckelig. 

Kurioserweise ist es oft flüssig wenn man es zuvor aus hatte (Display aus) und wieder einschaltet - die ersten Bewegungen auf dem Tablet sind flüssig, aber schon nach einigen Sekunden bekommt man den Eindruck es würde mit 30 HZ laufen. Die Leistung nimmt merklich ab. 

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Tablet ist gerade mal wenige Wochen alt und lief einwandfrei...und nach dem Update habe ich nun das Gefühl eine alte Gurke zu bedienen...

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben