Hallo Leute!
Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps nachinstallieren müssen. Jetzt steht in den Speicherinfos dass 25,7 GB von 32 GB belegt sind- habe also im System nur noch 6,3 GB frei. Obwohl sich noch eine SD-Karte mit 128 GB im Tablet befindet mache ich mir etwas Sorgen um den Systemspeicher. Immerhin lassen sich bereits installierte Apps nicht auf die SD-Karte verschieben. Auch neue Apps lassen sich von Beginn an - soweit ich weiß - nur in den Systemspeicher installieren. Also sind die Vorzüge einer Speichererweiterung via SD-Karte zwar nicht gänzlich sinnlos- aber trotzdem sind die Vorzüge in wichtige Bereiche arg beschnitten. Viele ungenutzte SamsungApps lassen sich nicht entfernen- und belegen unnötig Speicherplatz. Habt ihr Tipps zum freischaufeln des Systemspeichers? Wie verhält sich das Tab A8 wenn nur noch 50 MB frei sind- kommen dann nur noch Warnhinweise?