Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab A8 10.5 Kopfhöreranschluss knackt vor und nach Tonausgabe

(Thema erstellt am: 18-01-2022 05:33 PM)
1404 Anzeigen
caboose80
Apprentice
Optionen
Eines der letzten Tablets mit Kopfhöreranschluss und trotzdem nicht für Musiker zu gebrauchen. 

Das Tablet sollte dazu dienen, bei Auftritten Playbacks über eine aktive Soundanlage abzuspielen, die über den Kopfhöreranschluss angeschlossen ist. Leider knackt es direkt vor und kurz nach der Tonwiedergabe, so als wenn der Soundchip deaktiviert/spannungslos geschaltet wird, wenn gerade kein Ton ausgegeben wird und bei der nächsten Tonausgabe wieder aktiviert wird, was vermutlich zu den Knackgeräuschen führt. 

Selbes Problem hatte ich auch mit dem Tab S6 lite. Zur Reparatur eingesendet, teilte man nur mit, dass man alles überprüft hätte und alles i.O. sei. Sehr bedauerlich - mit älteren Samsung-Produkten hatte ich diese Probleme nie. 

Leider gibt es auch keine Software-Option, dass der Kopfhöreranschluss auch in Wiedergabepause aktiv geschaltet bleibt.
0 Likes
10 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bin im Moment überfragt, ob das Tab A8 auch die Tonausgabe über USB-C unterstützt. Aber wenn ja, wäre das eventuell eine Option die Klinkenbuchse zu umgehen und Störungen zu vermeiden.
Screenshot_20220118-193205_Amazon Shopping_15577_1642530799.jpg
0 Likes
MajoSan
Journeyman
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Hilfe bekam ich von Samsung auf dem üblichen Weg, ich sollte die üblichen Dinge probieren. Hat alles nichts gebracht. Daraufhin bekam ich eine Mail aus Korea... Den Vorgang habe ich an dieser Stelle abgebrochen, denn: was soll das? Ich hatte erwartet, dass sich jemand in Deutschland darum kümmert und mich nicht in der Warteschleife weiterreicht. War wohl mein letztes Samsung-Gerät, habe den Kanal voll.

0 Likes
caboose80
Apprentice
Optionen
Ja, echten Support kannste vergessen. Sowas gibt es nicht mehr. Hab mir selber geholfen, in dem ich auf Bluetooth umgestellt habe. Da knackt nix. Samsung unterstützt glücklicherweise den LDAC-Codec, der ist qualitativ hinreichend. Für meine Zwecke reicht das.
0 Likes
MajoSan
Journeyman
Optionen

Bluetooth ist auf der Bühne zu unsicher, was Störungen anbelangt. Sicher ist da nur Kabel, bin also auf eine saubere Funktion des Tablets angewiesen. Ich habe mir einen USB C - 3,5 mm Klinke-Adapter gekauft in der Annahme, dass dieser Chip den Sound übernimmt und nicht knackt, aber: Pustekuchen, der selbe Mist wieder. Ich schaue mir mal die Konkurrenz an und kaufe dort etwas Funktionierendes.

0 Likes
caboose80
Apprentice
Optionen
Haben Sie mittlerweile eine andere Kabellösung gefunden? Bluetooth ist nur was für den Probenraum, für Auftritte nicht zu gebrauchen.
0 Likes
MajoSan
Journeyman
Optionen
Meine Lösung war: Tablet ver- und ein neues von Lenovo gekauft. Das Teil ist schneller, kostet weniger, hat auch einen Kopfhöreranschluss und knackt nicht. Für das Samsung-Teil gibt es keine Lösung, das taugt einfach nichts.
0 Likes
caboose80
Apprentice
Optionen
Welches Modell von Lenovo?
0 Likes
MajoSan
Journeyman
Optionen
Das ist ein
Lenovo Tab M10 Plus (3rd Gen).
caboose80