am 21-05-2019 01:47 PM
Hallo,
ich beabsichtige, mir ein Mittelklasse Tablet zu kaufen. Nachdem ich mit einem Konkurrenzprodukt nicht zufrieden war, soll es ein Samsung Tab S5e werden. Bevor ich es mir kaufe, würde mich jedoch noch folgendes interessieren: Lässt sich der interne Speicher mit microSD so erweitern, dass der Systemspeicher erhöht wird und man Apps auch auf der microsSD speichern kann? Wenn nicht, welchen Nutzen hat sonst die Speichererweiterung?
Danke für eure Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-05-2019 04:59 PM
am 21-05-2019 04:59 PM
am 23-05-2019 12:32 PM
Eisik hat recht.
am 25-12-2019 03:52 PM
Hallo natürlich lassen sich Anwendungen auf die externe Karte verschieben, wenn der Entwickler dies so programmiert hat. Seit Android 6 und der seitdem feststellbaren Zunahme der internen Speicher der Androidgeräte ist die Anzahl der Apps, die auf dem externen Speicher verschoben werden können, kleiner geworden. Es gibt aber noch einige. Prüfen läßt sich, ob eine App ausgelagert werden kann, wenn in den App- Einstelluung unter dem Menüpunkt Speicher . Verschiebbare Apps. haben ein Untermenüpunkt.
Beispiel die App von arte.
Mag und schöne Feiertage und einen guten Rutsch
schwalbe
am 03-01-2020 03:32 PM
Hallo @Schwalbe9,
du hast recht - es lassen sich tatsächlich einige Apps auch auf eine SD-Karte verschieben. Was jedoch auf Samsung Smartphones und Tablets nicht zur Verfügung steht, ist die Funktion "Adoptable Storage".
Viele Grüße