Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

sicherer Ordner nicht in Einstellungen/Sicherheit...

(Thema erstellt am: 08-02-2025 08:32 PM)
161 Anzeigen
FrankieN
Pioneer
Optionen
Hallo, habe mich in den Beiträgen fast "totgesucht"...
Problem: Ich kann auf meinem Tablet (A8 - Android 14) unter Einstellungen / Sicherheit und Datenschutz 
keinen Eintrag "sicherer Ordner" finden. 
8 Antworten
FrankieN
Pioneer
Optionen
Entschuldigung, obiger Beitrag wurde durch Fehl-Berührung vorzeitig abgeschickt - hier die Fortsetzung:
Ich bin mir sicher, dass ich auf diesem Gerät diesen Ordner schon einmal eingerichtet und befüllt hatte. Kann sein, dass das unter Android 13 war. Ich hatte damals extra Pin-Sperre und Gesichtserkennung einrichten müssen..
Jetzt (nach Update auf Android 14) wollte ich wieder darauf zugreifen, muss aber feststellen, dass ich ihn gar nicht mehr finden kann. Keinerlei Eintrag in den Einstellungen zu finden, auch die Suche dort ergab keinen Treffer.
Gibt es den Ordner nicht mehr? Sind meine Daten weg? Alle in den Beiträgen empfohlenen Tipps laufen ins Leere - es gibt keinen Hinweis auf einen "sicheren Ordner".
Übrigens: Auf meinem Galaxy A71 unter Android 13 konnte ich soeben einen sicheren Ordner einrichten, der Aufruf dazu befand sich an der vermuteten Stelle in den Einstellungen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Öffnen und in der Suche Sicherer Ordner Eingeben, dann zeigt er ihn an, wenn er da ist.1739045460164.jpg1739045460175.jpg
FrankieN
Pioneer
Optionen
Habe ich schon gemacht - einziges Ergebnis: "zu sicherer Verbindung wechseln (HTTPS)"
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/hallo-ich-habe-eine-frage-zum-tab-a8/td-p/7020970?src=Sh...
Eigentlich dürfte der sichere Ordner auf Deinem Tablet A8 noch nie funktioniert haben.
Barney0w.png
0 Likes
FrankieN
Pioneer
Optionen
Ah! Da gibt's nur zwei Möglichkeiten -
entweder es war auf meinem (jetzt defekten und entsorgten A10), wobei dagegen spricht, dass ich gezwungenermaßen Pin-Zugang nur hier eingerichtet habe,
oder, dass es noch anderswo (ich las gerade "Google Files"?) sichere. Ordner gibt. (Das Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es früher war 😊).
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Basismodelle bei Samsung haben den sicheren Ordner tatsächlich nicht.
Barney0w.png
0 Likes
FrankieN
Pioneer
Optionen
Danke! Dann muss ich bei Google suchen!
FrankieN
Pioneer
Optionen
Bin fündig geworden:
Google Fotos/gesperrter Ordner
Es ist noch alles dort 😁!
Nun muss ich mir nur schnell noch eine (Samsung -) Notiz erstellen, damit ich beim nächsten Aussetzer eine kleine Hilfe habe (Notizzettel forste ich immer durch... 😜)
Danke für die Aufklärung!
0 Likes