Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwache Magneten am Tab S8+ 5G ?

(Thema erstellt am: 04-04-2022 04:09 PM)
262 Anzeigen
aha_787
Student
Optionen

Ich habe ein sehr kurioses Problem am Galaxy Tab S8+ festgestellt: Nach dem Test an 3 baugleichen Geräten sind die Gehäuse-Magneten an 2 Geräten deutlich schwächer. Mir ist dies beim Anbringen des Back Cover Keyboard EF-DT970 aufgefallen, man konnte es mit den bloßen Händen spüren und an schwächeren Klick-Geräuschen hören. Nachdem das Gerät von Samsung umgetauscht wurde, weißt das Ersatzgerät wieder die gleiche Schwäche auf. Besonders extrem kommt das Problem zum Vorschein, wenn man das Tablet mit EF-DT970 aufrecht (senkrecht) vor sich hält ohne das Cover zu berühren: während bei einem Gerät das Keyboard fest am Tablet haften bleibt, rutschten bei den anderen beiden Geräten die Keyboards sofort nach unten und fielen allein ab. Das ist für mich auch das Zeichen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Natürlich habe ich mehrere EF-DT970 getestet und alle haften am ersten der drei Tablets deutlich kraftvoller als beim zweiten und dritten Tablet.

@Community: Hat jemand von euch die Gelegenheit, die Gehäuse-Magnete ebenfalls zu testen / zu vergleichen?
@Samsung Engeneering: Was nun?

P.S.: Das erste Tab ist aus einer Charge im Februar, die anderen beiden wurden Ende März ausgeliefert.

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier liest niemand von Samsung mit, Deine letzte Frage läuft also ins Leere. Das Thema müsstest Du mit dem Samsung Support klären.
Barney0w.png
Adrian05834
Student
Optionen
Hallo,
Ich habe das gegenteilige Problem. Ich bekomme manchmal die Hülle kaum ab und was noch viel ärgerlicher ist, ist dass ich nun zum zweiten mal reaktionen vom Tablet habe, aber kein Bild. Lasse ich das ohne mein Book-Cover-Keyboard liegen und die Magnete werden nicht beansprucht, dann geht es nach ca 1 bis 2 Monaten wieder. Die Hülle wurde am 11. 07. 23 über amazon bestellt. Ich denke, dass die Magnete viel zu stark sind und ich daher schon zum zweiten Mal mein Galaxy Tab S8+ für mehrere wochen, evntl. Monate nicht mehr nutzen kann.
0 Likes