04-04-2022 04:09 PM - bearbeitet 04-04-2022 04:09 PM
Ich habe ein sehr kurioses Problem am Galaxy Tab S8+ festgestellt: Nach dem Test an 3 baugleichen Geräten sind die Gehäuse-Magneten an 2 Geräten deutlich schwächer. Mir ist dies beim Anbringen des Back Cover Keyboard EF-DT970 aufgefallen, man konnte es mit den bloßen Händen spüren und an schwächeren Klick-Geräuschen hören. Nachdem das Gerät von Samsung umgetauscht wurde, weißt das Ersatzgerät wieder die gleiche Schwäche auf. Besonders extrem kommt das Problem zum Vorschein, wenn man das Tablet mit EF-DT970 aufrecht (senkrecht) vor sich hält ohne das Cover zu berühren: während bei einem Gerät das Keyboard fest am Tablet haften bleibt, rutschten bei den anderen beiden Geräten die Keyboards sofort nach unten und fielen allein ab. Das ist für mich auch das Zeichen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Natürlich habe ich mehrere EF-DT970 getestet und alle haften am ersten der drei Tablets deutlich kraftvoller als beim zweiten und dritten Tablet.
@Community: Hat jemand von euch die Gelegenheit, die Gehäuse-Magnete ebenfalls zu testen / zu vergleichen?
@Samsung Engeneering: Was nun?
P.S.: Das erste Tab ist aus einer Charge im Februar, die anderen beiden wurden Ende März ausgeliefert.
am 04-04-2022 04:15 PM
am 11-07-2024 12:16 AM