Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung wollte doch Updates für lange Lebensdauer ... Wieso kein Update mehr für Tab S5e?

(Thema erstellt am: 17-08-2021 04:58 PM)
2062 Anzeigen
Tester1231
Navigator
Optionen

Liebes Samung-Team,

laut diesem Artikel: https://news.samsung.com/de/updates-fur-lange-lebensdauer-samsung-verlangert-den-zeitraum-von-update...

werden einige Samsung Tabs und Smartphones noch etliche Jahre mit Updates versorgt, so auch das Tab S5e. Allerdings ist dessen Updatestand weiterhin März 2021, also 5 Monate alt. Ich dachte, die Tablets bekämen quartalsweise Updates. Demnach steht seit Juni ein Update aus. Wird das Tab S5e tatsächlich noch mit Updates versorgt?

Ich habe auch das S10 im Einsatz, auch hier steht momentan noch der monatliche Sicherheitspatch aus - ist dieser für August noch zu erwarten?

Besten Dank für eure Antwort

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also das S5e ist inzwischen in die Kategorie seltene oder halbjährliche Updates gerutscht, dort tummeln sich einige ältere Geräte, z.B. auch das S8. Und auch das S10 wird irgendwann das Update erhalten, noch ist der August ja nicht herum. Genaueres wird wohl Samsung wissen. Da fehlen im August noch einige weitere Modellreihen.
Barney0w.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Tab S5e bekommt maximal bis Android 11 eine neue Android Version. Kann sein, dass es jetzt nur noch alle 6 Monate oder gar unregelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Beim S10 dürfte diesen Monat noch ein Update erscheinen.
Micha.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oh hab deinen Kommentar gar nicht gesehen😂
Hab dich jetzt quasi Wiederholt🤷‍♂️😂
Micha.png
Tester1231
Navigator
Optionen

Danke euch. Dachte, das Tab S5e wäre jedes Quartal dran. Wusste nicht, dass Samsung bei Altgeräten auch alle 6 Monate Updates fährt.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Passiert mir auch schon mal, kein Problem 😉
Barney0w.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Tablets fährt alles ein bisschen anderst.
Alles vor 2019 bekommt 2 Jahre Android und dann alle 6 Monate (2 gesamt) Sicherheitsupdates und danach eventuell (ohne Garantie) noch unregelmäßig.
Ab 2019 heißt es 3 Jahre Android und danach die Sicherheitsupdates im 6 Monate Zyklus.

Bei Smartphones ab dem S10 3 Jahre Android und 1 Jahr jeden Monat (Highend) Sicherheitsupdates, danach dann (ohne Garantie) noch unregelmäßig.

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Hier auch nochmal nachzulesen, dass dein S5e halbjährlich dabei ist.

Muss mich korrigieren, das S5e bekommt auch noch Android 12 🙈
Micha.png
0 Likes
Niklas_Mueller
Explorer
Optionen
Bekommt das Galaxy Tab S5e wirklich noch Android 12? 😳
Wo steht das?
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei einer alten Liste war es noch mit drauf. Auf der jetzt sehe ich es nicht mehr.
Scheint also doch kein A.12 mehr zu bekommen.
Micha.png
Niklas_Mueller
Explorer
Optionen
Schade. Finden Sie das Galaxy Tab S5e trotzdem immer noch gut?
Ich habe vorgehabt, mein jetziges Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 damit zu ersetzen.
Besonders wichtig ist mir ein gutes Display und Lautsprecher.
0 Likes