Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur EF-DT970

(Thema erstellt am: 23-09-2022 01:07 PM)
399 Anzeigen
Chris_1999
First Poster
Optionen
Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit die Samsung Bookcover Tastatur EF-DT970. Bis jetzt bin ich ganz zu frieden damit. Beim schreiben stört mich allerdings, dass man beim drücken der "shift" -Taste nicht nur den ersten Buchstaben groß schreibt sondern auch den 2. und 2. Buchstaben, außer man warten kurz und schreibt dann weiter, was aber in der Schule schlecht beim mitschreiben im Unterricht geht.

IM INternet habe ich leider nichts darüber gefunden. VIlleicht kann mir ja einer von euch dabei weiterhelfen.

Gruß Chris

PS: so wie oben (unterstrichener Satz) geht das beim schreiben immer.

0 Likes
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Chris_1999,

ich habe hier bei unseren Expert*innen angefragt, ob es hier Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Und hier bin ich wieder. Prüf bitte, ob die Taste vielleicht klemmt. Außerdem empfehlen die Kolleg*innen, die Eingabehilfeeinstellungen einmal zurückzusetzen. Das machst du unter:

Einstellungen >
Allgemeine Verwaltung >
Zurücksetzen >
Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen

Sag mir danach gerne Bescheid, ob dir das geholfen hat, @Chris_1999.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Chris_1999
First Poster
Optionen
Hallo AlwinS,
Das mit den zurücksetzen hat leider nichts gebracht.
Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich einmal auf die SHIFT Taste drücke am Tablet rechts oben Shift angezeigt wird. Wenn man dann nochmal auf Stift drückt, wird sie blau. Wenn man dann nochmal drückt wird nichts mehr angezeigt.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hilft es dir denn weiter, wenn du zweimal Shift stattdessen drückst? Ich vermute, dass beim zweiten Tastendrück die Shift-Funktion einrastet und du danach in Capslock schreist schreibst. 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes