Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tablet GT-P7511 Android updaten

(Thema erstellt am: 07-10-2023 12:10 AM)
516 Anzeigen
MikeA1004
Student
Optionen

Hi, ich hab von meinem Schwiegervater ein Samsung Tablet GT-P7511 bekommen und soll es ihm updaten, aktuell installiert ist Android 3.1 

Da ich von Android keine Ahnung habe: Wie geht das? Ich habe es mit meinem WLAN verbunden, kann aber nicht über “Einstellungen” “Info zu Gerat” auf “Software Aktualisierung” gehen, da sagt er ich soll mich einloggen. Mit meinem (funktionierenden) Google-Konto kann ich mich aber nicht einloggen und Internet geht auch nicht, da kommt immer nur “Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden” (evtl. Installierter Browser zu alt?)

welche Android Version kann man auf dem Tablet maximal installieren?

5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das lief mal mit Android 4.0.4 ob da heute noch etwas geht mag ich bezweifeln. Das Gerät dürfte so 8 oder 9 Jahre alt sein, da würde ich ein neues anschaffen.
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Dafür gibt es keinen Support mehr, weil es einfach zu alt ist.
Mittlerweile sind wir aktuell bei Android 13.
tank.png
MikeA1004
Student
Optionen

Hi Tank776, schon klar, das ist ja auch z.B. bei IOS so. Aber ein funktionierendes Tablet wegschmeißen ist ja auch keine Lösung, und ein Rentner kann sich auch nicht ohne weiteres ein neues kaufen. Blöd ist halt aktuell, das man weder einen anderen Browser installieren kann noch mit dem vor installierten vernünftig surfen, da die meisten Webseiten ablehnen mit “keine sichere Verbindung”. Ansonsten funktioniert das Ding ja noch ganz gut - ich hatte gehofft das man es irgendwie auf die letztmögliche Androidversion updaten kann und evtl. DANN einen anderen Browser installieren kann - die “nicht sicheren” Verbindungen nerven halt, und er nutzt es nur für Mail und um ab und zu im Internet was nachzulesen 🤔

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
De Browser bekommt kein Update, da die Android Version zu alt ist i d der playstore dadurch nicht mehr funktioniert und keine Software Updates anbietet.
Da hilft leider wirklich nur ein "neues" kaufen.
tank.png
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Auch mit der offiziell aktuellsten Version, wirst Du Dein Problem nicht lösen können. Also entweder was Neues kaufen oder Google nutzen und hoffen.
Gruß
0 Likes