Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Tab S8 Ultra und One UI 6.1.1

(Thema erstellt am: 15-10-2024 05:16 PM)
474 Anzeigen
Members_PRNYoov
Student
Optionen

1. Ich habe das Tablet im  Februar gekauft, wollte es in meinem Account registrieren, habe aber keine Gerätenummer, die 15stellig sein soll. Wo finde ich die?

2. Da keine SIMKarte reinpasst, habe ich beim Provider eine eSIM beantragt, und dummerweise währenddessen dann gleich das Update mit  One UI 6.1.1 runtergeladen. Das ging bis zur 2-Schritte-Verifizierung, bei der ein Code geschickt wird, gut. Aber den Code kann ich nicht bekommen, weil die eSIM nicht installiert ist. Und die eSIM kann nicht installiert werden, weil die 2-Schritt-Verifizierung blockt.

Fazit: Kann das Tablet nicht mehr benutzen, kann das Update nicht rückgängig machen, es füllt den ganzen Bildschirm ausfüllt und kann den Code nicht bekommen, geschweige denn die eSIM installieren....

Habe das Problem dem Support im Chat beschrieben, hat die Telefonnummer des Accountservices geschickt, denn der "Accountservice" sei zuständig. Dort hat man darauf beharrt, dass ohne eSIM die Verifizierung nicht weitergeführt werden kann, dass ich beim Provider eine eSIM beatragen soll (!!!) und hat aufgelegt.

Weiß bitte jemand, wie man diese Probleme beheben kann 😢????

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest die ESIM in einem Gerät installieren das damit etwas anfangen kann. Dann klappt das auch mit der Zweifaktor Authentifizierung. Und im Worst Case musst Du das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei dann die Daten des Google Accounts benötigt werden.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du in dem Tablet keine physische SIM Karte einlegen kannst dann hat das auch kein Mobilfunkmodul verbaut, da hättest Du Dir den Aufwand mit der ESIM sparen können. Du hättest ein Tablet mit 5G Kennung kaufen müssen. Die IMEI findet man in Einstellungen und dann Telefoninfo. Da wird Dein Tablet aber auch keine haben, Begründung mein erster Satz.
Barney0w.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du solltest die ESIM in einem Gerät installieren das damit etwas anfangen kann. Dann klappt das auch mit der Zweifaktor Authentifizierung. Und im Worst Case musst Du das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei dann die Daten des Google Accounts benötigt werden.
Barney0w.png
Members_PRNYoov
Student
Optionen

Hallo BarneyOw, ich hab mir überlegt: wenn ich keine eSIM gebraucht hätte (WiFi) - und das stimmt nämlich, ich bin ohne Probleme ins IT gekommen! Das mit der eSIM war nur, weil ich ehrlich bin und das Gerät beim Provider als "One Number"-Gerät anmelden wollte - dann müsste ich doch diesen Punkt mit der 2-Schritte Verifizierung überspringen können.... Es wird ja noch mehr Leute geben, die von vornherein keine eSIM haben.... Oder 🤔???

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe auch das Tab S8 Ultra ohne 5G. Wenn dort eine Aufforderung zur Authentifizierung kommt kann ich diese problemlos auf einem meiner anderen Samsung Geräte bestätigen. Die Geräte sind alle in meinem Samsung Account registriert.
Barney0w.png
0 Likes