Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S23 und Samsung Tab S8 Ultra - USB Hub von Anker funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 10-09-2024 08:40 PM)
190 Anzeigen
Kryokinese
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass hier ein Brain mit Lösung mitliest :face-with-tears-of-joy:
Also habe insofern beim Samsung Tab S8 Ultra bisher einen USB Hub von Anker in Nutzung.

Nach einigen Wochen der Inaktivität funkioniert das nun nicht mehr. Die angeschlossene Maus oder auch andere USB-Geräte im USB Slot des Hubs haben keine Auswirkung. Um den Fehler eingrenzen zu können habe, ich verschiedenes getestet. Somit kann ich sagen, dass der USB Hub total entspannt am PC, Laptop und sogar bei meinem POCO X5 Pro (Handy) funktioniert. Die Maus und der HUB sind also total funktionsbereit und es ist auffällig, dass es bei meinem S23 auch nicht funktioniert. Somit erschließt sich mir, dass Samsung Geräte (ggfs. Android 14 Update?!) irgendein Problem mit diesem USB Hub haben. Einen anderen habe ich bisher nicht testweise anschließen können, weil das Gerät über Monate normal lief.

Die Samsung Geräte sind auf dem aktuellsten Updatestand, das POCO auch (auch Android 14).

Developer-Modus ist auch angewesen: USB Debugging an/aus, Cache und Speicher bei Android USB in installierten Apps resettet, habe echt keinen Plan mehr und vermute, dass dieses Android etwas damit zutun hat...

Hat wer noch eine Idee? >.<

Danke vorab!

0 Likes
5 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Ist eventuell die automatische Sperre an?
1725993824365_1725993824344_0.jpg
Schwalbe9
Helping Hand
Optionen
Lt. Samsung wird nicht empfohlen Hubs anderer Hersteller zu verwenden, sie werden nicht unterstützt also keine Funktionsgarantie.
0 Likes
Kryokinese
First Poster
Optionen

Leider war es schon aus. Das hätte jetzt total gut passen können, schade.

0 Likes
Kryokinese
First Poster
Optionen

Welcher Hub wäre denn offiziell von Samsung? Okay..habe ein paar "kleine" gefunden, aber vielleicht helfen die weiter?! Danke schon einmal für den Hinweis.

0 Likes
Schwalbe9
Helping Hand
Optionen
Original Samsung Hubs sind im Samsung Online Shop zu finden, wenn nicht im Angebot sind Angebote bei verschiedenen Elektronikmärkten und Onlineanbietern erhältlich. Letztere können auch Fake anbieten, darum nur Händler wählen, die eine Retoure ermöglichen.
0 Likes