Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes App: Seitenvorlage in PDF wird nicht angezeigt

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
76 Anzeigen
TheFireCircle
Apprentice
Optionen
Mit dem Versionsupdate 4.4.29.23 der Samsung Notes App werden z.B. keine Linierungen mehr in PDFs angezeigt, nachdem ich die Datei gespeichert und neu geöffnet habe. Ich glaube dies tritt nur bei Seitenvorlagen "Bildern" auf, bei den Seitenvorlagen "PDFs" jedoch nicht.
Dieses Verhalten konnte auf 2. weiteren Samsung Geräten mit der Samsung Notes App mit derselben Version reproduziert werden.
Habe ich irgendeine Einstellung verpasst, oder kann jemand dieses Verhalten auch noch feststellen?

Vielen Dank für die Hilfe.
5 Antworten
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
eigenartig, bei mir bleibt die Linierung erhalten. Ich verwende als Seitenvorlage eine Linierung und wähle aus, sie auf allen Seiten anzuwenden. Das bleibt bei mir gespeichert.
0 Likes
TheFireCircle
Apprentice
Optionen
Vielleicht hilft dir diese Schritt-für-Schrittanleitung um das Verhalten zu reproduzieren:

1. Neue Notiz in Notes App erstellen
2. Seitenvorlage liniert wie im Bild zu sehen ist auswählen
3. Datei als PDF speichern
4. PDF in "Eigene Dateien" öffnen und Notes App als App zum öffnen auswählen.
5. Die Linien sind wie im Bild zu sehen ist verschwunden.1745873416639.jpg1745873416652.jpg1745873416667.jpg1745873416685.jpg
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielen Dank, der Fehler erscheint nun auch bei mir! Allerdings nur, wenn ich die PDF mit der Notizen App öffne. Verwende ich zum Beispiel Google Drive, werden mir weiterhin die Linien angezeigt. Definitiv ein Bug. Du kannst Samsung diesbezüglich gerne Feedback senden, die freuen sich.
TheFireCircle
Apprentice
Optionen
Ja, das habe ich auch festgestellt, dass andere PDF Reader die Datei fehlerfrei anzeigen konnten.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@ TheFireCircle,
Der Bug tritt nur bei Android 14 und 15 auf und nur, wenn man die Datei als PDF gespeichert hat und mit dem Notes-Pdf-Reader aufruft. Im Original wird die Linienvorlage angezeigt. (Wenn man die Notiz im Original bearbeitet ist, dies nicht tragisch, nur beim Bearbeiten der PDF nach reimport in Notes tritt dieser auf.) Unter Android 12 und 13 tritt dieser Bug nicht auf. Wird möglicherweise durch einen Bug in Android 14 und 15 verursacht. Gruß Schwalbe9
0 Likes