Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A7 - Schnelladefunktion

(Thema erstellt am: 08-01-2021 01:12 PM)
6831 Anzeigen
MKronibaer
Apprentice
Optionen
Hallo Leute, 
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A7, welches ja eine Schnellladefunktion unterstützt (allerdings nicht über den Original mitgelieferten Stecker mit USB-Kabel). Da Ich in meinem Auto eine 3-Ampere-Schnellladefunktion über meinen Zigarettenanzünder mit entsprechendem 3-Ampere- USB Typ C Ladekabel habe, wollte ich das Tablet im Auto hierüber aufladen (Ich brauche die Schnellladefunktion). Nun zu meiner Frage: Bis wie viel Ampere untersützt das Samsung Galaxy Tab A7 die Schnellladefunktion? Nicht, dass mir das alles um die Ohren fliegt und nachher das Tablet in Flammen aufgeht xD. Gibt es für das Tab A7 ein extra von Samsung hergestelltes USB Typ C Ladekabel mit Schnellladefunktion?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
0 Likes
3 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, sind das technische Fragen, die dir zuverlässig nur der Samsung Support beantworten kann.
Versuche es über den Textchat oder per Telefon (06196 7755577).
0 Likes
Louiss
Pioneer
Optionen
Es ist egal welches Netzteil du nutzt. Die schnellladefunktion wird über das tablet kontrolliert. Das heißt, dass du ein 100w Netzteil nutzen kannst aber es nur die 25w oder was es kann zieht.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Mkonibear,
wenn das Gerät eine schnelllade Funktion hat, hast du auch beim mitgelieferten Netzteil zwei Optionen zum Aufladen, die bei den Einstellungen einzustellen sind. Mit dem leistungsfähigere Netzteil von Samsung - ich weiß nicht ob das A7 dies unterstützt - geht es beim TabS7 und Tab S6 noch etwas schneller.
Fremdnetzteile sollten wegen der Garantiewahrung nicht verwendet werden, zumal Bauart und Belegung der Kontakte im Netzteil und Kabel und diverse eingebaute Sicherungselemente im Gerät und Netzteil durch Fehlkontaktierun irreversibel zerstört werden könnten.
Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9
0 Likes