Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S9 FE

(Thema erstellt am: 28-08-2024 06:10 PM)
363 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Hi zusammen,

Ich probiere gerade ein S9 FE aus und scheitere an einem entscheidenden Punkt: das Ding hat den Fingerabdrucksensor im an aus Knopf. Nun möchte ich aber Apps wie z.b. Dashlane erstper Fingerabdruck entsperren. Der Knopf ist aber nicht mehr aktiv, wenn das Gerät entsperrt ist.Gibt's da nen Trick?
0 Likes
8 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das ist auch richtig so.
Das Öffnen von Apps per Fingerprint funktioniert NUR aus Sperrbildschirm heraus. So ist es gedacht.
Zum Öffnen im entsperrten Zustand hat man in erster Linie die Appsymbole; oder wenn man es mag und entsprechend eingerichtet hat, die Gesten in der App "One Hand Operation +".
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Man hat auch bei Apps wie Dashlane die 2. Sicherheitsstufe. Das S23 tuts... dann frage ich mal den Support und wenn es dann echt so ist, muss das Tablet leider zurückgehen ...
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Oh, dann habe ich dich falsch verstanden. Du möchtest die App entsperren und nicht öffnen.
Dann hast du wohl recht. Ist Dashlane denn richtig konfiguriert? Ist sie denn als Standard Passwort-App eingerichtet?
Ich nutze zwar Bitwarden, bis ich sie aber auf dem Tablet (S9+) so konfigurieren konnte, dass der Fingerprintsensor "anspringt", hat es auch ein Weilchen gedauert.
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Das erstmal beruhigt mich , dass mein Wunsch nicht so ungewöhnlich ist. Ist beim 9+ der sensor auch im Knopf?
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Nein, da ist es im Display. Das dürfte aber nicht die Ursache sein, da die Aktivierung der Fingerprintsensor in beiden Fällen über Software erfolgt.
Ich teste nachher an meinem alten S8 Smartphone, ob es mit Bitwarden dort funktioniert. Da ist der Sensor auch in der Hone-Taste.
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Danke!
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Habs hin... obwohl mir nicht klar ist, was ich geändert habe :smiling-face:
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das freut mich. Hauptsache es funktioniert wie erhofft 👍

Bitwarden auf S8 funktioniert genauso, wie bei meinen anderen Geräten mit Sensor im Display.