Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S6 Lite

(Thema erstellt am: 14-12-2023 11:45 AM)
509 Anzeigen
BrigitteGrf
Student
Optionen
Hallo zusammen, kann ich den Bildschirm auf Querformat umstellen, ggf. automatisch drehen, um z.B. Internetseiten anzusehen? Android Vers. 13 Vielen Dank im voraus 
0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meinem Tablet S8 funktioniert das nur problemlos wenn der DEX Modus nicht eingeschaltet ist. Bei einigen Apps musst Du die Funktion auch über die Einstellungen bei Labs aktivieren. Du musst im Quickpanel schauen ob dort ggf. Portrait aktiviert ist, aber das sollte dann normalerweise das Querformat forcieren.1702551191052.jpg
Barney0w.png
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Es gibt eine "Labs"-Funktion hierfür. Allerdings weiß ich nicht ob es diese auch auf dem Tab S6 gibt (bei mir auf dem S8 mit Android 13 ist sie vorhanden)

Gehe mal in die Einstellungen und suche nach einem Reiter namens "Erweitere Funktionen" oder über die Suchleiste einfach nach "Labs" suchen.

Dort gibt's dann die Option "Querformat-Ansicht für Portrait-Apps".

Das für die jeweilige App aktivieren und mal checken obs so geht.

Viele Grüße
Luca
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Man kann in der Suche auch einfach "querf" eingeben
Barney0w.png
BrigitteGrf
Student
Optionen
Danke euch, vielleicht schaffe ich es heute Abend das mal zu probieren, ist viel los z.Zt., letzte Geschenke besorgen, die letzten, aufwändigen, Plätzchen backen, aber ist ja alles auch irgendwie schön. 😉
0 Likes
BrigitteGrf
Student
Optionen
Hallo Blakwolf, dein Tipp mit der Labs-Funktion war ein Volltreffer!!!
Ich frag mich warum da nicht im Benutzerhandbuch deutlichere darauf hingewiesen wird. Vielen Dank, und auch vielen Dank an Barney0w
0 Likes