Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Pen wird nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 04-08-2021 09:45 PM)
4159 Anzeigen
Detmar
Apprentice
Optionen

Guten Abend,

bei meinem neuen Galaxy Tab S7 + 5G funktioniert seit heute plötzlich der S Pen nicht mehr.

Das Tablet wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt sowie mehrmals neu gestartet. Auch etliche Versuche, den Pen neu anzulernen schlugen fehl. 

Bestellnummer: DE132226414

Gruß Nico

10 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist der mit Bluetooth? Wenn ja, eventuell der Stift kaputt🤔
Micha.png
0 Likes
Eabool
Pathfinder
Optionen
Steckt der Stift zum Laden im tablet? War der stift dabei? Hier gabs schon einige wo der Akku des Stiftes nur leer war
Detmar
Apprentice
Optionen

Das Tablet wird jede Nacht MIT STIFT voll geladen. Bislang hat immer alles reibungslos funktioniert. Einen leeren Akku schließe ich also aus.

0 Likes
Detmar
Apprentice
Optionen

Und ja, der Stift war beim Tab dabei. Ist auch erst etwa 3 Wochen alt.

0 Likes
Detmar
Apprentice
Optionen

Als Hülle nutze ich das originale Samsung Keyboard. An der Hülle kann es also auch nicht liegen, zudem tritt das Problem auch ohne Hülle auf.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde folgendes versuchen. Zieh mal bitte das QuickPanel nach unten und drücke und halte "S-Pen Aktionen" bis sich das Einstellungsmenü öffnet. Dort oben rechts auf die drei Punkte gehen und im dortigen Menü " Nach S-Pen suchen" oder wenn er nicht erkannt wird " S-Pen Zurücksetzen " durchführen.

Als weitere Möglichkeit könntest Du folgendes versuchen. In den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Eigabehilfeneinstellungen durchführen. Danach Tablet neu starten. Screenshot_20210804-232554_Samsung Members_6437.jpgScreenshot_20210804-232332_Air command_6435.jpg
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
So soll der S Pen am Tab Befestigt sein damit er Geladen wird und Einsatzbereit bleibt.Screenshot_20210805-010830_Chrome_25015.jpg
0 Likes
Detmar
Apprentice
Optionen

Beides ohne Erfolg ausprobiert.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Schau dir mal das Video an, ich hatte mal ein Video zum beheben von Problemen des S-Pen gemacht
https://youtube.com/shorts/qeMlqY8oyDA?feature=share
Gaschi78.png
0 Likes