Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Pen und Onenote für automatische Handschriftkonvertierung

(Thema erstellt am: 29-01-2024 11:48 PM)
2543 Anzeigen
Members_P38IWjr
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich habe mir ein wunderbares neues Galaxy Tab S9 zugelegt und wollte es vor allem für onenote nutzen.

Die Synchronisierung hat automatisch geklappt. Mein Problem ist : Ich möchte das S9 wie ein Notizbuch nutzen und meine Handschrift soll automatisch erkannt werden. Folgende Probleme habe ich:

1. Der S Pen aktiviert sofort das Zeichen-Menü aber nicht die das Einfügen

2. Daher kann ich auch keine automatischen Handschriftumwandlung aktivieren - zumal ich gar nicht wüsste wo die zu finden ist.

3. Auch mit dem Lasso kann ich nicht dem Tablet sagen, dass es meine Handschrift konvertieren soll.

Mein Fokus ist die Nutzung von Onenote auf dem S9 - nur diese Kombi macht für mich Sinn.

Kann mir jemand bitte helfen!?

Danke

2 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Geht leider immer noch nicht:
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote-f%C3%BCr-android-schrift-zu-text/4ba5...

Workaround: mit Handschriftfeld der Tastatur arbeiten oder bessere Apps nutzen, beispielsweise Nebo.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hello Members_P38lWjr,
M.E. wird Onenote unter Android deine Probleme z.Z. nicht lösen.
Alternative bleibt Dir nur Samsung Notes zu nutzen, da es ständig weiterentwickelt wird und sich langsam an die Goodnote-Möglichkeiten annähert. Alternativ bietet der Google-App-Store Goodnotes an, dessen Möglichkeiten ebenso weiterentwickelt werden aber etwas Kosten und in naher Zukunft abo-pflichtig wird. Für meine Ansprüche ist Samsung Notes völlig ausreichend, mit und ohne Cloud nutzbar und die Export- und Datenaustauschmöglichkeiten ausreichend. Gruß Schwalbe9
0 Likes