Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RAM Plus - Galaxy Tab S6

(Thema erstellt am: 16-10-2021 11:57 PM)
1787 Anzeigen
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Normalerweise poste ich nur sachen für die Geräte die ich habe aber das kann ich ja mal ändern

Neuigkeiten

Das Galaxy Tab S6 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Zablet hat das Feature RAM Plus bekommen! Das gibt dir zu den 4GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu!

Was ist RAM Plus?

RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne speicher als RAM benutzt wird. Das kann die Performance verbessern und das Gerät flüssiger laufen lassen sodass man eine besser expierience hat. Bei jedem Gerät kann es unterschiedlich sein, wie viel RAM dazu kommt. Bei Smartphones sind es 4GB. 

Wann kommt RAM Plus auf meinem Gerät?

RAM Plus wird nach und nach für die Geräte nachgerüstet seit dem das Galaxy A52s es bekommen hat. Es sollte aber mit Android 12 (OneUI 4) für alle Geräte - die das Update bekommen - verfügbar sein und wird automatisch aktiviert. Du kannst unter der Gerätewartung sehen wie viel RAM dazu gekommen ist.
17 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
RAM Plus nutzt internen Gerätespeicher, nicht den Grafikspeicher.
Ist ein Unterschied 😉🤔🤣
kerimgrande
Helping Hand
Optionen
Danke das korrigiere ich eben!
Sungur
GrandMaster
Optionen
Könntest du vielleicht ein Bild zeigen wie es so aussieht?
Also unter Gerätewartung usw...
0 Likes
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Diese Feature "virtueller Arbeitsspeicher" kennt man schon lange aus MS Windows. Ist es wirklich eine gute Idee, das Feature auf einem Flash Speicher zu nutzen? Immerhin kann hier nur eine begrenzte Zahl von Schreibvorgängen durchgeführt werden. Eignet sich meines Erachtens nur für Speicherseiten, die sehr selten geändert werden. Ansonsten kann die Lebensdauer des Flashes ganz schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.
MaWil
Legend
Optionen
Genau, die gute alte Auslagerungsdatei, früher wurde dazu Festplattenspeicher genutzt, heute der Interne.....
Was schade ist, ma man kann diese Datei nicht verwalten - einstellen.
Also Größe definieren oder auf Wunsch abschalten......
0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Tab S6 Ram PlusScreenshot_20211009-170642_Device care_28926.jpg
0 Likes
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Unter Windows kann man das schon konfigurieren, unter System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Leistung..

Hier kann man einen sehr niedrigen Wert wählen, auf 0 würde ich es nicht setzen, da alte Programme dann durcheinander geraten. Fände es gut wenn man auch bei Samsung dem Nutzer die Möglichkeit gibt, so eine Funktion zu deaktivieren, wenn es einfach nicht erwünscht ist.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Ich weiß zufällig wie das geht, ich kenne Windows schon seit Version 3.1.....
Falls es nicht aufgefallen ist, handelt es sich um ein Android Betriebssystem.
Und unter der aktuellen Version lässt sich der RAM Plus nicht konfigurieren.
Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt......
0 Likes
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Hä? Ich dachte auf meinen S8 läuft Windows?!

Spaß beiseite, wir haben aneinander vorbei geredet. Zumindest sehe ich nicht das du deine Aussage explizit auf Android bezogen hast. Meinte das nicht als Maßregeln, sondern als nett gemeinten Tipp.
0 Likes