am 08-05-2019 10:38 AM
Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen Beditzer eines Tab S5e und generell sehr zufrieden damit.
Leider hat das Tablet im Hochformat einen ganz massiven "Jelly-Scrolling" Effekt, d.h. beim vertikalen Scrollen entstehen ganz extreme vertikale Verzerrungen. Ich gehe davon aus, dass hier die Software nicht gut mit der Synchronisation des Displays zusammenarbeitet. Ist dieses Problem bekannt und geplant es zu beheben? Ich habe hier leider das Problem, dass mir beim Surfen schon ganz schön schummrig wird, da ich das Tablet beim Surfen in 95% der Fälle im Hochformat nutze.
am 08-05-2019 02:05 PM
Hi Vral,
aufgrund des großen Displays kann es unter bestimmten Umständen, wie beim schnellen Scrollen, zu leichten Verzögerungen bei der Anzeige kommen.
am 08-05-2019 05:02 PM
Hey,
Das wird von manchen auch als "Gummi-effekt" bezeichnet und kann dadurch kommen:
•Reaktionszeit des Displays ist zu langsam
•Das Display wird kopfüber eingesetzt und kommt mit der falschen Seite nicht klar (Vgl OnePlus 5/5t)Beim Scrollen werden bestimmte Elemente bzw. Buchstaben mitbewegt und dann enststeht dieser Effekt daher sollte das in Filmen nicht auftreten.
am 09-05-2019 07:46 AM
am 03-08-2019 02:03 PM
Ich finde das sehr störend und es ist extrem unangenehm mit dem "GLEE" gibt es nicht irgendwie Einstellungen über die Entwickleroptionen um das Problem in Griff zu bekommen
Sowas bin ich nicht von Samsung gewohnt und für ein Gerät 400€ finde ich es schon schade
Mit freundlichen Grüßen
Nicolaws Mahn
am 04-08-2019 11:12 AM