Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

"Jelly-Scrolling" Tab S5e (SM-T720)

(Thema erstellt am: 08-05-2019 10:38 AM)
4529 Anzeigen
Vral
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich bin seit ein paar Tagen Beditzer eines Tab S5e und generell sehr zufrieden damit.

Leider hat das Tablet im Hochformat einen ganz massiven "Jelly-Scrolling" Effekt, d.h. beim vertikalen Scrollen entstehen ganz extreme vertikale Verzerrungen. Ich gehe davon aus, dass hier die Software nicht gut mit der Synchronisation des Displays zusammenarbeitet. Ist dieses Problem bekannt und geplant es zu beheben? Ich habe hier leider das Problem, dass mir beim Surfen schon ganz schön schummrig wird, da ich das Tablet beim Surfen in 95% der Fälle im Hochformat nutze.

5 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hi Vral,

aufgrund des großen Displays kann es unter bestimmten Umständen, wie beim schnellen Scrollen, zu leichten Verzögerungen bei der Anzeige kommen.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Hey,

Das wird von manchen auch als "Gummi-effekt" bezeichnet und kann dadurch kommen:

•Reaktionszeit des Displays ist zu langsam

•Das Display wird kopfüber eingesetzt und kommt mit der falschen Seite nicht klar (Vgl OnePlus 5/5t)Beim Scrollen werden bestimmte Elemente bzw. Buchstaben mitbewegt und dann enststeht dieser Effekt daher sollte das in Filmen nicht auftreten.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
michaelmartin1
Explorer
Optionen
0 Likes
Nicoloedeon
Journeyman
Optionen

Ich finde das sehr störend und es ist extrem unangenehm mit dem "GLEE" gibt es nicht irgendwie Einstellungen über die Entwickleroptionen um das Problem in Griff zu bekommen 

Sowas bin ich nicht von Samsung gewohnt und für ein Gerät 400€ finde ich es schon schade 

Mit freundlichen Grüßen 

Nicolaws Mahn

Skillshunter
Apprentice
Optionen
Also mir gefällts auch nicht bei meinem Tab S5E...bissel traurig das Samsung bislang kein Statement zu gegeben hat! Auch wenns nur in vertikal Verhältnis zum Jelly scrolling kommt! Im Chat von Samsung sagte man mir, ich könnte es mal einschicken...nur zu welchem Zweck, wenn alle anderen auch betroffen sind! Angeblich will Samsung ein Statement dazu abgeben auf der Samsung Members Area binnen 2 Wochen.. ca 1 Woche ist nun um! Für ein Tablet im Bereich von 400 Euro, sollte so ein Effekt normal nicht auftreten!
0 Likes