Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit der Gerätsprache

(Thema erstellt am: 20-11-2023 10:53 PM)
186 Anzeigen
Daniel0019
Student
Optionen

Ich habe meinen Samsung Galaxy Tab S6 Lite WiFi (2022 Edition) generalüberholt über Amazon geholt. Er wurde von einem italienischen Anbieter verkauft und dementsprechend war anfangs alles auf Italienisch gewesen. Der Wechsel verlief reibungslos, allerdings merke ich nun, dass Apps wie u.a. Samsung O mir ausschließlich italienische Inhalte anzeigen, trotz deutscher Einstellung. Ich frage mich, wie ich das ändern kann.Screenshot_20231120_225044_Samsung O.jpg

0 Likes
3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das dürfte wohl daran liegen, dass es sich, so wie Du schreibst, um ein Gerät handelt, das nicht für den deutschen Markt bestimmt war/ist.

Manche Apps orientieren sich dabei am CSC Code (Länder Code) des Gerätes und setzen die Apps auf die entsprechende Sprache. Dies lässt sich auch nicht ändern.

Manche App sind teilweise auch nur für das jeweilige Land freigegeben.

Geh doch mal in die Einstellungen > Softwareinformationen und mach doch nal einen Screenshot hiervon.....

Screenshot_20231120_232259_Settings.jpg
Daniel0019
Student
Optionen

1000003898.jpg

 Na gut, dann muss ich es wohl einfach akzeptieren.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Laut CSC Code handelt es sich bei Deinem Tab um ein Gerät für den italienischen Markt.

Dafür wird es in Deutschland auch bedauerlicherweise keine Systemupdates geben. Diese sind auch vom Länder Code abhängig.

Screenshot_20231121_185051_Samsung Internet.jpg
0 Likes