Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

PIN vorhanden aber Entsperrmuster vergessen ---- Galaxy Tab A lässt sich nicht entsperren

(Thema erstellt am: 01-11-2018 09:53 AM)
29090 Anzeigen
PP7
Student
Optionen

Hallo Community,

ich habe vor zwei Wochen ein neues Tablet Galaxy Tab A Modell SM-T585 bekommen, mit der Sim Karte eingerichtet und ein Entsperrmuster festgelegt. Das Entsperrmuster habe ich mir dummerweise nicht notiert. Da ich ja die Pin und Puk und alles habe, dachte ich, es wäre kein Problem jederzeit auf das Tablet zuzugreifen. Pustekuchen! Das Tablet lässt sich nicht entsperren. Ich habe bereits mit sämtlichen Tastenkombinationen versucht irgendwie weiterzukommen. Über mein Google Konto wird das Tablet auch angezeigt aber dort sehe ich nicht wie ich ein Entsperren vornehmen kann. Dort kann ich mein Handy "klingeln lassen" und "orten". Wie aber kann ich es entsperren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Da ich noch keine Daten auf dem Tablet habe, wäre ein Reset für mich nicht weiter tragisch.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PP7
Student
Optionen
Nachtrag: Für alle die das gleiche Problem haben - ich konnte jetzt wie folgt ein Reset durchführen:
Gerät ausschalten mit Tastenkombi Volume/Power/Home ... sobald Pin angefordert wird auf Power , danach auf Ausschalten , nochmals ausschalten bestätigen. Auf dem ausgeschalteten Tablet Tastenkombi Volume/Home gemeinsam kurz drücken dann zusätzlich die Powertaste. Sofort wenn Samsung Galaxy Logo auftaucht alle Tasten loslassen. Das Tablet geht in den Android Modus. Dort kann dann mit der Volumetaste die Funktion angewählt werden. Da ich keine Daten drauf hatte habe ich ein reset durchgeführt. Jetzt kann ich es wieder neu einrichten aber immerhin hat es gefunzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
PP7
Student
Optionen
Nachtrag: Für alle die das gleiche Problem haben - ich konnte jetzt wie folgt ein Reset durchführen:
Gerät ausschalten mit Tastenkombi Volume/Power/Home ... sobald Pin angefordert wird auf Power , danach auf Ausschalten , nochmals ausschalten bestätigen. Auf dem ausgeschalteten Tablet Tastenkombi Volume/Home gemeinsam kurz drücken dann zusätzlich die Powertaste. Sofort wenn Samsung Galaxy Logo auftaucht alle Tasten loslassen. Das Tablet geht in den Android Modus. Dort kann dann mit der Volumetaste die Funktion angewählt werden. Da ich keine Daten drauf hatte habe ich ein reset durchgeführt. Jetzt kann ich es wieder neu einrichten aber immerhin hat es gefunzt.
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo PP7,

danke für die Rückmeldung und schön, dass du eine Lösung gefunden hast. 

JunoK.png
0 Likes
CCOtt3
First Poster
Optionen

Wie funktioniert das für neuere Modelle ohne Home-Button?

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @CCOtt3,

welches Gerät hast du denn? Und hast du genau dasselbe Problem wie @PP7?

Viele Grüße

0 Likes
UteGulbe
First Poster
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem - nur leider - bei mir existiert keine Home - Taste mehr :

Guten Tag ...

Das Gerät Tab A SM-T585N hat keine SIM-Karte, weil es im WLAN zu Hause genutzt werden sollte. Unser gestern festgelegtes Paßwort (8 stellig : 4 Buchstaben 4 Zahlen)kann beim Startbildschirm nicht eingegeben werden, weil nur Tastatureingabe von Zahlen möglich sind. Wie kann hier von Zahlen auf Buchstaben umgeschaltet werden ? Für einen sonst bei anderen SAMSUNG Geräten möglichen Reset : bei diesem Tab existieren nur Einschalttaste und Lautstärketaste ...Das Gerät ist nicht im Samsung Account angemeldet. Dankbar für Hinweise ...

Beste Grüße

Ute Gulbe

ute.gulbe@gmail.com

0 Likes
priest80
Voyager
Optionen

Gehe nach dieser Anleitung vor, dann kommst du in den Recovery Modus https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-t585-galaxy-tab-a-101-2016-lte/recovery-modus/

Gruß

0 Likes