Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pen tip damaged

(Thema erstellt am: 17-10-2022 10:51 AM)
230 Anzeigen
Narhof
Student
Optionen
I bought my s7 tablet last year and pen is damaged now.. How can i change the tip? Can i claim warranty on it or have to buy from third party?
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Setze Dich doch bitte mit dem Samsung Support in Verbindung, die können dort sagen welche Möglichkeiten bestehen. Die Spitzen können ja ausgetauscht werden und sind in dem Sinne Verbrauchsmaterial.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe mich übrigens erst kürzlich beim Support gemeldet, weil meine SPen Spitze (SPen vom Galaxy Tab S8) auch mittlerweile ausgetauscht werden muss. Da hier im Forum mehrmals berichtet wurde, dass der Support einem Spitzen zuschicken würde, dachte ich, ich frage erstmal dort an und schaue was bei rauskommt.
Live-Chat geöffnet und der Mitarbeiter dort hat mir auch gleich eine Anleitung zugeschickt, was ich zu tun habe, um Spitzen zugeschickt zubekommen.
Dachte also erstmal, dass das ja echt super von Samsung ist.
Hab die Mail an die vom Support angegebene Mail geschickt und auch kurz später eine Antwort erhalten: "SPen Spitzen kann man als Ersatzteil kaufen und werden deshalb nicht einfach so verschickt". Weil der erste Supportmitarbeiter aber mir gegenüber eine nicht korrekte Aussage getätigt hat, würde ich 10% Nachlass auf den Kauf der Spitzen kriegen.

Schlussendlich scheint man wohl zu würfeln, wer Spitzen zugeschickt bekommt und wer nicht. Hab mir also die Spitzen jetzt bestellt und weiss fürs nächste Mal, keinen Umweg über den Support zu machen.
Nakatan.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist ja denke ich irgendwo plausibel, dass man für weitere Spitzen zahlen muss.
Micha.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dachte ich ja auch. Aber hab, wie gesagt, hier im Forum mehrmals gelesen, dass Leute die über den Support einfach so zugeschickt bekommen haben.
Das war der einzige Grund warum ich mir den Stress mit dem Support gemacht habe.
Nakatan.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
😂 Denke, dass ist wieder das Kulanz Ding. Der eine ja, der andere nein
Micha.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das war auch letztlich meine Vermutung😆
Muss aber auch gestehen, dass ich aufgrund des alters meines Gerätes auf einen kulanteren Support gehofft habe.
Habe das Gerät erst seit 4-5 Monaten und nutze den SPen täglich. Deshalb war da auch die Spitze schon sehr stark abgenutzt.
Nakatan.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich muss mir jetzt auch welche besorgen. Hab noch eine Mine im Pen und dat wars. Ob ich mir dann den Support überhaupt gebe🤔 Wo hast du den geordert?
Micha.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier:
https://samsung.sparepartservice.shop/eshopmvc/countryselect?g7=1284980N&goto=index%3Fg7%3D1284980N%...

Das ist der Link, der vom 2. Supportmitarbeiter geschickt wurde.

Kannst ja trotzdem das mit dem Support versuchen. Wäre ja mal interessant, ob bei dir dann kulanter entschieden wird😆
Nakatan.png