Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Panzerglas löst sich von Galaxy Tab S9 FE

(Thema erstellt am: 31-07-2024 07:53 PM)
141 Anzeigen
firewalker2k
First Poster
Optionen
Hallo,

ich habe meiner Mutter ein Galaxy Tab S9 FE gekauft und würde gerne ein Panzerglas anbringen. Allerdings löst sich dieses immer wieder in der Nähe einer Ecke, wenn man etwas fester auf das Display drückt (siehe Bild). Habe verschiedene Panzergläser probiert, zweimal SPARIN und einmal Spigen, keine Veränderung. Auch auf einem zweiten Tablet tritt das Problem mit dem Spigen-Panzerglas an genau der gleichen Stelle auf.

Kennt das Problem jemand?

image

0 Likes
4 Antworten
Isi-78
MegaStar
Optionen
Ja, das ist leider die etwas wellige Konstruktion. Wenn du das Tablet mal ins Licht hälst und dir die Spiegelung anschaust, erkennst du es.

Ich habe von ESR das panzerglas genommen und es auf dem selben Tab und auf dem Tab S9 Ultra angebracht.
Beim ultra hat es sich links und recht im Daumen Bereich gelöst.

Mache das ganze am besten im Badezimmer, da am wenigsten Staub usw.
Ich habe ohne die Montage Hilfe gearbeitet und es selbst fixiert und etwas tiefer Positioniert , habe das Display mit dem Fön vorsichtig erwärmt, der Vorteil ist dabei das die Haftung etwas schneller Eintritt. Um die 40-45° sind ohne Probleme und Schäden möglich.
Nach dem anbringen habe ich radikal das ganze gleichmäßig unter Druck gesetzt mit einem dicken Buch. Wenn es gleichmäßig aufliegt, passiert da nichts keine Angst.
Nach ein paar Stunden in Betrieb genommen und bei beiden funktioniert es bisher, ca 7 Monate her.
Ich bin allerdings bisschen geübt und kenne bisschen die den technischen Hintergrund und das machbare, also bitte vorsichtig sein und ich hafte hier für keine Schäden.
Möchte lediglich sagen, es gibt Abhilfe mit ein bisschen Geschick und einem anderen Produkt, was Samsung leider nicht im Programm hat.
Spigen habe zweimal versucht und habe es auch wieder ersetzt bekommen von denen zum Glück.
Viel Erfolg
Tabru
Helping Hand
Optionen
Nein, bei meinem Tab S9 FE+ hält das Panzerglas apiker vom großen A einwandfrei seit 6 Monaten. Zudem hatte das Glas einen Installations-Rahmen/Hilfe, weswegen ich es auch gekauft hatte. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück mit meinem Display.
0 Likes
Schwalbe9
Helping Hand
Optionen
Wem die Auswahl des geeignetsten Panzerglases und das Anbringen zu schwierig ist, sollte den Service von Saturn, Mediamarkt etc. nutzen. Bei Selbstanbringen ist die Qualität des Glases und der mitgelieferten Hilfsmittel entscheidend. Besseres Panzerglas und Montagehilfen unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter und sind meist etwas teurer, darum Kundenerfahrungen lesen. Zwei Montage sind besonders geeignet Montegerahmen oder Montage-Strips - selbst auf ein Tab S8U war das Panzerglas leicht (ohne Probleme) anzubringen. Voraussetzung: gute Reinigung des Displays, staubfreier Montage-Ort und -Unterlage. Gruß Schwalbe9
0 Likes
firewalker2k
First Poster
Optionen
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich bin sicherlich kein Profi, würde mich aber durchaus als geübt bezeichnen. Hatte bisher auch eigentlich noch nie Probleme mit einer Folie (egal ob auf Handy, Smartwatch oder Tablet), hat bisher immer geklappt, auch staubfrei. Daher wurmt mich das hier auch etwas, weshalb ich zuerst an einen möglichen Defekt am Display dachte und ein zweites Tablet bestellt hatte. Spigen ist ja eigentlich schon von besserer Qualität und mit rund 25-30 € für ein einzelnes Glas mit Montagehilfe auch nicht gerade günstig. Werde dann mal überlegen müssen, ob wir uns damit abfinden, einen weiteren (vermutlich erfolglosen) Versuch starten oder das Tablet zurückgeben..
0 Likes