Ja, das ist leider die etwas wellige Konstruktion. Wenn du das Tablet mal ins Licht hälst und dir die Spiegelung anschaust, erkennst du es.
Ich habe von ESR das panzerglas genommen und es auf dem selben Tab und auf dem Tab S9 Ultra angebracht.
Beim ultra hat es sich links und recht im Daumen Bereich gelöst.
Mache das ganze am besten im Badezimmer, da am wenigsten Staub usw.
Ich habe ohne die Montage Hilfe gearbeitet und es selbst fixiert und etwas tiefer Positioniert , habe das Display mit dem Fön vorsichtig erwärmt, der Vorteil ist dabei das die Haftung etwas schneller Eintritt. Um die 40-45° sind ohne Probleme und Schäden möglich.
Nach dem anbringen habe ich radikal das ganze gleichmäßig unter Druck gesetzt mit einem dicken Buch. Wenn es gleichmäßig aufliegt, passiert da nichts keine Angst.
Nach ein paar Stunden in Betrieb genommen und bei beiden funktioniert es bisher, ca 7 Monate her.
Ich bin allerdings bisschen geübt und kenne bisschen die den technischen Hintergrund und das machbare, also bitte vorsichtig sein und ich hafte hier für keine Schäden.
Möchte lediglich sagen, es gibt Abhilfe mit ein bisschen Geschick und einem anderen Produkt, was Samsung leider nicht im Programm hat.
Spigen habe zweimal versucht und habe es auch wieder ersetzt bekommen von denen zum Glück.
Viel Erfolg