Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Numpad Komma wird zu Punkt

(Thema erstellt am: 15-05-2022 01:39 PM)
668 Anzeigen
zsoltjuhasz
Explorer
Optionen
Ich nutze eine Hardware Tastatur (Logitech MX Keys) an meinem Tablet/Telefon um schneller Texte verfassen zu können, oder Kalkulationstabellen zu bearbeiten.
Hierbei ist mir störend aufgefallen: das bei eingabe des Komma "," auf dem Numpad meiner Tastatur ein Punkt "." ausgegeben wird. Als Dezimalzeichen äußerst ungünstig, wenn man denn damit rechnen will.
Region ist auf Deutsch. Samsung Tastaur (als underlay) ist ebenfalls Deutsch (qwertz). 
Ich würde behaupten dies ist ein Bug bei der Interpretation der Eingaben.

Hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem + Lösung?

image

(!) Hatte bereits External Keyboard Helper und andere Mapping Tools probiert. Das Komma wird immer durch einen Punkt überschrieben. 
Das Problem tritt nur bei dem Komma auf dem Numpad auf, nicht bei dem Komma im Tastaturbereich. 
3 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast du es mal an einem PC getestet? Da wirds wahrscheinlich ein Komma sein? Dann ja, wird es ein Bug sein. Den hier zu melden, wird aber nicht so viel bringen, weil das ein User Forum ist. Am besten direkt an den Samsung Support wenden.
zsoltjuhasz
Explorer
Optionen
Na klar hab ich das. Die Tastatur funktioniert. Umlaute werden ja auch sauber erkannt.
Und der Samsung Support? Nein Danke. Das ist der schlechteste Support den ich je kennen lernen durfte. Da hab ich mir eher noch eine Lösung programmiert, bevor die helfen.
Deswegen wende ich mich ja an die Community, in der Hoffnung das jemand einen Workaround hat.
Sergioo2o2i
Student
Optionen

Habe das gleiche Problem, gibt es da inzwischen eine Lösung?

0 Likes