am 18-02-2025 04:31 PM
Hallo Leute,
seit ungefähr Jahreswechsel werden importierte PDFs automatisch mit einer vierstelligen Nummer betitelt.
Kann man das als Grundeinstellung irgendwie retour ändern?
am 18-02-2025 05:37 PM
am 19-02-2025 09:56 AM
Hola ArianLV,
besten Dank für die Info.
Das löst mein Problem aus einem zweiten von mir gestarteten Thread, dass es wohl seit dem letzten Update keine automatisch angebotene "als Notiz öffnen"-Möglichkeit mehr gibt.
Danke dafür.
Das automatische Umbenennen auf eine vierstellige Zahl, die Frage in diesem Thread, bleibt aber trotz dieses Umweges und ist extrem ärgerlich.
Vielleicht hat da noch jemand einen Erguss dazu?
Liebe Grüße aus Wien
21-02-2025 12:50 AM - bearbeitet 21-02-2025 12:56 AM
21-02-2025 09:07 AM - bearbeitet 21-02-2025 09:22 AM
Hi Schwalbe9,
ich verwende Notes auf meinem Tab4 (das seit acht Jahren wie am ersten Tag läuft) täglich in mehreren Terminen und habe dadurch tausende PDFs importiert, deren Namen sich beim Import nicht geändert haben.
Ja, beim Export des PDFs wurde da dann der Zeitstempel angehängt, der Urname des PDFs war da aber größtenteils noch vorhanden (wird gekürzt, aber o.k.)
Nun, seit gefühlt Anfang 2025, wird der Name des PDFs automatisch auf eine vierstellige Zahl geändert.
Zuerst dachte ich, dass das an der riesigen Anzahl meiner Dokumente (8 Jahre in Note liegt.
Meine KollegInnen haben aber dasselbe Problem auf aktuellen Tablets.
Hier zwei Screenshots was passiert (ursprünglicher PDF-Name -> Import Note)
wird zu:
Vielleicht erläutert das das Problem besser.
Ist -wie geschrieben- auch auf weit neueren Tablets der KollegInnen so.
Besten Dank.
Liebe Grüße aus Wien, Stefan
P.S.: Danke Schwalbe für dein Post. Stimmt zwar wenig davon und ist sehr herablassend, aber danke.
am 21-02-2025 03:10 PM