Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Note: PDF als Notiz nicht mehr angeboten

(Thema erstellt am: 18-02-2025 04:33 PM)
222 Anzeigen
schas
Journeyman
Optionen

Hello Leute,

offenbar gab es ein Update bei dem der Laserpointer hinzugefügt wurde (mein S4 sollte eigentlich keine Updates mehr erhalten?)

Seither wird mir die Option "als Notiz bearbeiten" (oder so ähnlich) beim Öffnen eines PDFs nicht mehr angeboten.

Gibts da eine Abhilfe?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
schas
Journeyman
Optionen

Hola Schwalbe und Arey,

ich finde nicht, dass das nun besser gelöst ist, da es nach dem antippen eines zu öffnenden PDFs in der Mehrfachauswahl ja auch die Möglichkeit gibt, dieses z.B. im Acrobat Reader (Installation oder ähnliches Programm vorausgesetzt) zu öffnen. Nebenbei gab es halt auch den Punkt "in Notiz umwandeln" um es direkt in Note zu importieren (wenn nicht als Standard gesetzt).

Besten Dank für eure Gedanken und Antworten.

Ich klicke mal auf "als Lösung akzeptieren", glaube nicht, dass da noch etwas "Lösendes" daher kommt.

Liebe Grüße aus Wien, Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
es kann natürlich sein, dass Funktionen für alte Geräte entfernt werden. Sollte das der Fall sein müsstest du auf eine neue Notizen App ausweichen.
Ansonsten probiere die Notizen App, dann eine neue Notiz und tippe auf das Plus, um eine PDF einzufügen. Vielleicht klappt es ja mit diesem Umweg :smiling-face:
Liebe Grüße aus Berlin
schas
Journeyman
Optionen

Hola Arey64,

besten Dank für deine Ausführung.

Schade, dass alte Geräte offenbar (auch) auf diesem Weg zur Ausmusterung gedrängt werden.

Das vorhandene Tab4 ist acht Jahre alt und läuft sonst eigentlich wie am ersten Tag.

Der PDF-Direktimport ist leider essentiell, ich arbeite damit den ganzen Tag (und habe tausende PDFs in Note bearbeitet).

Ich klicke noch nicht auf "als Lösung aktzeptiert", vielleicht kommt da ja noch ein Erguss der Wissenden.

Besten Dank nochmal.

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@schas,
Es ist so, dass eine Vorauswahl verschwunden ist. Es ist aber besser gelöst, denn es wird zunächst die PDF zum Lesen angeboten ohne diese sofort in die Notesdateiverwaltung aufzunehmen.
Falls doch eine Bearbeitung erfolgen soll, ist dies im nächsten Fenster anzuwählen, gleichzeitig besteht Möglichkeit diese vor der Bearbeitung umzubenennen.
Womit die Originaldatei keinerlei Änderung, auch hinsichtlich des Datum erfährt.
Gruß Schwalbe9
0 Likes
Lösung
schas
Journeyman
Optionen

Hola Schwalbe und Arey,

ich finde nicht, dass das nun besser gelöst ist, da es nach dem antippen eines zu öffnenden PDFs in der Mehrfachauswahl ja auch die Möglichkeit gibt, dieses z.B. im Acrobat Reader (Installation oder ähnliches Programm vorausgesetzt) zu öffnen. Nebenbei gab es halt auch den Punkt "in Notiz umwandeln" um es direkt in Note zu importieren (wenn nicht als Standard gesetzt).

Besten Dank für eure Gedanken und Antworten.

Ich klicke mal auf "als Lösung akzeptieren", glaube nicht, dass da noch etwas "Lösendes" daher kommt.

Liebe Grüße aus Wien, Stefan

0 Likes