Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ladedauer Galaxy Tab S8 Ultra

(Thema erstellt am: 22-05-2023 09:08 PM)
1887 Anzeigen
Runni
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem das Galaxy Tab S8 Ultra und verzweifle an der Ladedauer des Geräts.

Bis der Akku ganz voll ist dauert es ohne Schnellladen fast vier Stunden. Wenn ich das Schnellladen aktiviere komme ich auf zweieinhalb bis drei Stunden Dauer.

Wie lange dauert das denn bei euch bis das Gerät wieder aufgeladen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe mir von @Barney0w sagen lassen das sich die Geräte nur soviel Strom holen wie sie benötigen, da wird also nichts überladen.
Steffie.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich nutze inzwischen sogar das EP-T6530 das bis zu 65 Watt liefern kann ohne Probleme.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Welches Ladegerät benutzt du denn?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das habe ich dazu gefunden, passt also halbwegs was Du herausgefunden hast. Mein TAB braucht auf jeden Fall auch ähnliche Zeiten zum Aufladen. Ich nutze originale 25 Watt und 45 Watt Ladegeräte.

Wer die Zusatzkosten nicht scheut, freut sich über hohes Tempo: Der mächtige 11.200-mAh-Akku des Tab S8 Ultra wird in 82 Minuten wieder auf 100 Prozent gebracht, bei einem 15-Watt-Netzteil dauert es mit 189 Minuten mehr als doppelt so lange

Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Also bei so einem großen Akku gehen die Ladezeiten doch in Ordnung, die Energie braucht ja auch ihre Zeit
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe mein Tab S8 Ultra heute erhalten, mit dem Original Samsung 45Watt Ladegerät brauchte das Tab etwa 45 Minuten von 50% auf 100% , was für ein Ladegerät verwendest du ?
Steffie.png
Runni
Journeyman
Optionen

Ich habe aktuell ein 25W Hama Ladegerät. Ich will ungern  auf die 45W von Samsung steigern aus Sorge vor kürzerer Akkulebenszeit.

0 Likes
Runni
Journeyman
Optionen

Aktuell 25W. Wie oben beschrieben habe ich Angst auf die 45W zu steigern, nicht dass ich dort Akkulebensdauer einbüße.

0 Likes
Runni
Journeyman
Optionen

82 Minuten klingt gut. Wie lange dauert es denn mit den 25W bei dir?

Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich Verwende dieses.
Damit lade ich sogar meine Watch5Pro. 20230307_092612_1000009495_1678177575.jpg
Steffie.png
Runni
Journeyman
Optionen
Macht das der Akku längere Zeit mit? Der sollte ja darauf ausgelegt sein? Und dann lieber das Schnellladen ausschalten oder?
0 Likes