Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopieren (Zwischenablage) funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 16-06-2024 11:26 PM)
1007 Anzeigen
XxSRxX
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe das Samsung Tab S9 Plus und das dazugehörige Book Cover (Keyboard) vor 1 Monate gekauft und ich hab seit dem immer Probleme mit dem kopieren von Texten oder Bildern.

Wenn ich zum Beispiel eine PowerPoint mache und ein Text von Samsung Internet kopieren möchte zeigt es mir unten an, dass der Text kopiert worden (manchmal steht nur kopiert und manchmal in der Zwischenablage kopiert ist. (Weiß auch nicht was der Grund dafür ist.) Will diesen, dann in PowerPoint einfügen und es hat den Text einfach nicht kopiert, obwohl dies sogar gestanden ist. Im DEX Modus ist es am schlimmsten, da passiert es am häufigsten und mit dem Stift zeigt es mir nicht mal an das ich es kopieren kann. Beim normalen Modus ist es etwas seltener aber passiert auch immer wieder und muss alles schließen und irgendwann geht's dann wieder. Die Zwischenablage kann ich garnicht sehen, da diese hellgrau hinterlegt ist. So, dass man diese garnicht öffnen kann.

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand von euch helfen kann.

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @XxSRxX,

tritt das nur in bestimmten Apps auf? Oder ist das ein über alle Apps überspannendes Verhalten?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Es sieht so aus, daß es eigentlich funktionieren müßte. Mal entsprechende Anleitungen lesen oder diesbezügl. Videos bei Youtube anschauen. Mit Stift, Maus oder Finger kann, das letzte Kopierte sofort aufgerufen werden, alles vorherige in Zwischenablage abgelegte, durch Aufruf und Auswahl in Zwischenablage. Der gewählten Text kann in allen textverarbeitenden Apps weiterverwendet werden.
TEXT kopiert wird beim Stift mit gedrückter Taste, analog mit Mouse - mit Finger durch Anwahl der Startposition und Ziehen auf dem Display . Nach dem Markieren bleibt der Text farbig unterlegt und die Optionsaauswahl erscheint ...... Informiere Dich.
Gruß Schwalbe9
0 Likes