Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keyboard S8 Ultra Trackpad

(Thema erstellt am: 25-04-2022 01:59 PM)
1217 Anzeigen
Domi2506
Pioneer
Optionen
Hallo Miteinander,
ich habe mir das Tab S8 Ultra zugelegt, und mir nachträglich das zugehörige Keyboard über Ebay gekauft. Doch leider funktioniert das Trackpad nach 1 Minute Nutzung nicht, sodass ich es über die Tastatur deaktivieren/aktivieren muss damit es dann wieder für kurze Dauer funktioniert.
Ist das ein Bekanntes Problem, oder ist mein Keyboard einfach kaputt?
0 Likes
9 Antworten
DreamingKia
Troubleshooter
Optionen
Kann jetzt nur von mir und einer Bekannten reden, wir haben dieses Phänomen nicht. Meldung oder ähnliches bekommst du auch nicht?
0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Nop, das Trackpad reagiert dann einfach nicht mehr. Bis ich es halt ausschalte und wieder einschalte oder die Tastatur kurz komplett abstecke und wieder draufstecke.
0 Likes
Manuel12305
Journeyman
Optionen

Hi, ich nutze ebenfalls das Book Cover Keyboard für das Tab S8 ultra und bei mir tritt das selbe Problem mit dem Touchpad auf. Auch bei mir ist es der Fall, dass sich das Touchpad von alleine deaktiviert. Allerdings scheint bei mir das Problem noch weitreichender zu sein. Dass es sich immer nach genau 1 Minute von alleine auschaltet kann ich nicht bestätigen. Viel eher ist es bei mir so, dass sich das Touchpad in sehr kleinen bis hin zu sehr großen unterschiedlichen Abständen immer wieder von selbst deaktiviert. Fast so, als ob es zusätzlich zur Tasten Kombination auch eine Touchpad gesten Kombienation gäbe mit der man immer wieder versehendlich das Touchpad deaktiviert. Dazu konnte ich aber weder in den Einstellungen des Tab S8 Ultra, noch im Internet irgend etwas finden. Ich kann nur sehr stark hoffen, dass Samsung dieses Problem bekannt ist und den Fehler mit einem Update so schnell wie möglich behebt.

Domi2506
Pioneer
Optionen
Also bei mir war das keyboard kaputt und wurde von Samsung ersetzt
0 Likes
Manuel12305
Journeyman
Optionen
Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus dass meine Tastatur Kaputt ist. Seltsamer Weise trat das Problem, dass sich das Touchpad von alleine Deaktiviert seit ich meinen Letzten Kommentar hierzu geschrieben habe kein einziges Mal mehr auf. Ich werde das einfach weiterhin beobachten ob dieses Problem noch weiter auftauch in Zukunft und Dann entscheiden was ich mit der Tastatur mache. Vielleicht kommt ja tatsächlich noch ein Update seitens Samsung welches den Fehler behebt.
0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Ja mal sehen.
Ich hab Samsung jedenfalls damals gefragt und mich probiert schlau zu machen, worauf ich aber dieses Problem nicht gefunden habe.
Deshalb meinte Samsung auch, dass man hier die Tastatur austauschen muss und ein Update dieses Problem nicht beseitigen wird.
0 Likes
Manuel12305
Journeyman
Optionen
ok und seit Du die neue Tastatur von Samsung hast, hast Du keinerlei Probleme mehr?
0 Likes
Domi2506
Pioneer
Optionen
Nop keine Probleme, wie auch 2 andere Arbeitskollegen die auch eine Tastatur von Beginn an haben.
Du kannst ja mal in den live-chat gehen und Samsung von deinem Problem berichten
0 Likes
Manuel12305
Journeyman
Optionen
super, danke Dir! 😄