Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

IMEI Nummer unkenntlich gemacht

(Thema erstellt am: 17-05-2023 05:48 PM)
2678 Anzeigen
Moumos
Journeyman
Optionen

Guten Tag

ich habe heute von einen Onlinehändler das Galaxy Tab S8 bekommen.  Dieser wurde mir als Neu verkauft aber das Gerät ist eindeutig gebraucht da die Versiegelung fehlte. Was mich aber stutzig gemacht hat war dass die IMEI Nummer, auf der Rückseite, durchgekratzt ist und der Aufkleber von dem Karton  sieht wie mit der Hand draufgeklebt.

Ich befürchte dass das Tablet vom LKW gefallen ist und ich damit zur Polizei gehen sollte. 

Was meint ihr? Soll ich einfach zurückschicken oder doch zur Polizei gehen? Behalten möchte ich es jedenfalls nicht.

19 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Natürlich zurückschicken und von einem seriösen Händler kaufen.

Von welchem Online Händler hast du es gekauft?
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich würde es auf jeden Fall zurückschicken, man weiß bei dem Gerät ja nicht aus welcher Quelle es stammt, scheint ja ein sehr fragwürdiger Verkäufer zu sein.
Moumos
Journeyman
Optionen
fifty-fifty.store ich habe es über idealo gefunden. Habe soeben gesehen das er auch andere Tabs mit "kosmetische Kratzer" auf der Rückseite verkauft. Ich fahre damit zur Polizei.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Und dann?
Es wird eingezogen und Dein Geld wäre fort.

Sende es zurück.
Moumos
Journeyman
Optionen
Das Geld könnte ich über PayPal zurück bekommen aber ja stimmt es wird erstmal eingezogen und ich habe mehr Ärger wie es mir lieb ist.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es steht aber auch auf der Seite, dass das Tablet in einer neutralen Verpackung kommt und nicht in der OVP.

Schick es zurück und gut ist. Und du hast weniger Stress
Moumos
Journeyman
Optionen

Das ursprüngliche Angebot ist nicht mehr auf der Seite. Da stand neu und original verpackt. Der Karton ist ja auch original nur dass die Versiegelung weg ist und laut IMEI auf dem Etikett vom Karton und www.imei.info stimmt das Etikett auch nicht. Auf dem Etikett steht 256GB was ich auch bestellt habe, aber laut IMEI ist das ein 128GB Modell vom Februar 2022. Also ist das Etikett auch gefälscht.

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Also einpacken, Verkäufer kontaktieren und zurückschicken. Schreib mal, ob die Rücksendung problemlos lief.
Moumos
Journeyman
Optionen
Ja mache ich. Email ist schon raus.