Daniel28300
Voyager
14-12-2023 04:15 PM - bearbeitet 14-12-2023 04:18 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Liebe Community,

Screenshot vom Startbildschirm auf dem Tab S8 Ultra
mit dem One Ui Update wird der Startbildschirm wieder mal neu angeordnet und zwar wird alles von links und rechts zusammengequetscht.
Jetzt hab ich auf meinem Tab s8 Ultra drei Finger auf beide Seiten freier unbenutzter Bildschirm. Was soll das eigentlich ? Wieso wird es an der Größe nicht angepasst. Wäre es ein Ipad das quadratischer ist, würde es passen aber Samsung Tablets sind ja lang und nicht breit. Was ist bitteschön der Sinn dahinter und kann ich das über Good Lock ändern ?
LG
4 Antworten
Mo1303
Explorer
am 14-12-2023 04:55 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielleicht soll das deiner Hand Platz zum festhalten lassen ohne dass du aus Versehen auf etwas klickst. In Sachen Bedienung und Look kann ich das aber nicht nachvollziehen
DerBusch
Helping Hand
am 14-12-2023 05:13 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hab mich genau das selbe gefragt, muss man echt nicht verstehen.
andere frage, wie hast du es hinbekommen so viele apps unten in die favoritenleiste zu packen? hatte zum update da immer über 10, jetzt nach dem update passen aber irgendwie nur noch maximal 8 hin, obwohl deutlich mehr platz da wäre (ironischerweise kommt dann immer eine warnung, es wäre kein platz mehr da um mehr hinzuzufügen).
andere frage, wie hast du es hinbekommen so viele apps unten in die favoritenleiste zu packen? hatte zum update da immer über 10, jetzt nach dem update passen aber irgendwie nur noch maximal 8 hin, obwohl deutlich mehr platz da wäre (ironischerweise kommt dann immer eine warnung, es wäre kein platz mehr da um mehr hinzuzufügen).
Daniel28300
Voyager
am 14-12-2023 05:25 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Benutzt du Goodlock? Bei mir passen genau 14 in der Reihe und dass kann man über Home Up in Good Lock einstellen. Aber es ist auch von der Gerätegröße abhängig.
Hoffe das hat geholfen.
Hoffe das hat geholfen.
DerBusch
Helping Hand
14-12-2023 05:29 PM - bearbeitet 14-12-2023 05:39 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, in Home Up ist die Option aber komischerweise ausgegraut (auf meinem Tab S6 Lite ist das aber genauso und da lassen sich auch bis zu 14 Favoriten hinzufügen) und es steht nur da, dass mein Tab S8+ eben maximal besagte 14 Favoriten anzeigen könnte. Danke trotzdem!