Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Heiße und aufgeblähte Akkus

(Thema erstellt am: 19-12-2023 11:41 PM)
285 Anzeigen
petiteprof792
Pioneer
Optionen
Ich habe seit Jahren fast ausschließlich Samsung-Geräte und kaum Probleme. Dieses Jahr habe ich jedoch sowohl ein Tab A als auch ein teures Galaxy Book Pro, die Probleme mit dem Akku machen. 

Beim Tablet haben wir heute mit Schrecken festgestellt, dass der Akku aufgebläht ist (s. Foto). Hätten wir das nicht bemerkt, hätte das Gerät im schlimmsten Fall explodieren und meine Eltern, Senioren, verletzen können. 

Beim Galaxy Book stelle ich schon länger fest, dass das Gerät sehr schnell sehr heiß wird. Nun war es neulich so heiß, dass ich mich fast verbrannt hätte. Einmal war das Gerät mit zugeklapptem Deckel, wo es eigentlich hätte ausgehen sollen, über zwei Stunden in einem geschlossenen Rucksack unbemerkt an und auch hier hätte ich mich verletzen können oder das Gerät hätte Feuer fangen können. 

Kann hier irgendjemand vom Support helfen? 


image


3 Antworten
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Darf ich fragen wie du das Tablet nutzt? Und wenn du es nicht so häufig nutzt, wie du es lagerst?

Ich habe hier zum Beispiel ein Tab A 2016, das ich kaum nutze. Ich lagere es immer mit einem Ladestand zwischen 45 und 55% ein, so nah wie möglich an der 50% Marke. Das hat sich für mich als langlebigste Variante herausgestellt, da der Akku so in keinem der Extremzustände ist. Außerdem kommen neue Geräte - sicher nicht grundlos - mit einem ähnlichen Ladestand beim Kunden an. Ich klopfe auf Holz, außer bei meinem S7 hatte ich das Problem noch nie.

In deinem Fall würde ich aber den Support anrufen und schleunigst bei dem Tablet den Akku tauschen lassen.

Zum Laptop kann ich dir allerdings wenig sagen, da ich ehr der Desktop-Guy bin.
Samurai007
Troubleshooter
Optionen
Hier die Nummer vom Support:

Samsung Support
Tel.:06196/7755577
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @petiteprof792,

das schaut unschön aus. Bitte nutze beide Geräte nicht mehr weiter - sowohl das Tablet als auch dein Galaxy Book. Melde dich bitte beim Team von "Lob & Kritik" und schildere ihnen was vorgefallen ist. Nutze dafür dieses Formular: https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ 

Gib auch deine Kunden- und Gerätedaten mit an. Das Team meldet sich dann bei dir zurück.

Liebe Grüße

NathalieB.png