Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab A9+ lässt sich nicht mehr einschalten

(Thema erstellt am: 02-11-2024 02:24 AM)
4296 Anzeigen
Khajik
Journeyman
Optionen
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Das Galaxy meiner Mutter lässt sich nun plötzlich nicht mehr einschalten. Auch nach einigen Stunden an einem original Samsung Ladegerät passiert nix. Ich habe auch schon jede mögliche Tastenkombi am Gerät mit längerem Gedrückt halten (Einschaltbutton, Lauter und Leiser) versucht, aber es passiert einfach gar nix. Das Tablet bleibt leider aus. 

Hat schon jemand so ein Problem gehabt und es lösen können? Ich bin so langsam auch mit meinem Latein am Ende... 

Danke euch! 
8 Antworten
Elisaris
Mastermind
Optionen
Schau mal , hier :
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/galaxy-a51-eingefroren/td-p/10930343?src=ShareByU...

Wichtig ist, das man das Gerät zuerst mit USB an einen Laptop anschliesst.
Khajik
Journeyman
Optionen
Hi Elisaris, danke für deine Nachricht! Ich habe aber auch schon diese Herangehensweise versucht. Leider hat auch dies nix gebracht. Zudem zeigt das Tablet meiner Mutter nicht mal den Ladekreis an. Das Display bleibt gänzlich schwarz, egal wie lange es zum Laden angeschlossen bleibt.
0 Likes
Pierre1718
Explorer
Optionen
Hi, wenn gar nichts mehr geht, probiere mal als letzte Lösung ein factory Reset. https://www.giga.de/tipp/tablet-geht-nicht-mehr-an-bildschirm-bleibt-schwarz-was-tun/
0 Likes
Khajik
Journeyman
Optionen
Hi Pierre, wie schon im Eingangspost erwähnt, habe ich alle möglichen Kombinationen der Knöpfe versucht, aber es passiert gar nix. Das Display zeigt beim Laden nicht mal mehr den Ladekreis an. Dadurch kann man nicht mal zum dem Punkt für ein Factory Reset kommen. Es wird nicht mal in irgendeiner Form am PC erkannt. Haben es letztendlich nun zurückgeschickt, da scheinbar der Akku defekt sein muss.
Members_AokXw6z
First Poster
Optionen

Hallo. Wir haben seit heute exakt das gleiche Problem. Tablet lässt sich nicht laden oder einschalten.

Haben es im Juli gekauft. Bekommen zum Glück eine Rückerstattung. Allerdings ist das gleiche Tablet jetzt 100EUR teurer. Hätte von Samsung gern mal eine Erklärung woran es liegt, denn bisher waren wir mit der Qualität sehr zufrieden.

Gruß C.G.

Members_E4UupsT
First Poster
Optionen

Wir haben das selbe problem bei unserem Tab A9+  wir haben es zwei Wochen nicht gebraucht. Nun kann man laden wie man will. Keine Reaktion, reset geht nicht, das Display bleibt einfach schwarz

0 Likes
KaJo50
Journeyman
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem, während des Systemupdates ausgegangen nichts ging mehr. Alles probiert. Tablet erst 4 Monate alt. Nun liegt es beim Service in Polen und da ging für mich der Albtraum los. Denn es kam angeblich beschädigt da an, die eine Ecke völlig demoliert auf den Fotos vom Techniker. Die wollten jetzt 118 Euro dafür. Hab ich nicht gezahlt, Beschwerden haben nichts gebracht. Mir glaubt man nicht, man unterstellt mir ich hätte es kaputt schon eingesendet. Ob die jetzt das eigentliche Problem wenigstens gelöst haben weiss ich nicht. Liegt noch beim Service.

0 Likes
Torstenhebel
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe mir heute ein Tablethülle gekauft im expert für das samsung a9+aber seitdem die Hülle drum ist krieg ich das Tablet nicht mehr auf die Startseite also da wo die Uhrzeit steht, an ist das tablet wie gesagt
0 Likes