am 23-12-2020 10:10 AM
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf die On/Off taste länger drücke wird die LED für ein paar Sekunden Blau über und bleibt dann bei Rot. Das Gerät ist jetzt drei Jahre und hat von heute auf morgen nicht funktioniert.
Gibt es eine Lösung dazu ?
Danke ihnen vorab
am 23-12-2020 11:21 AM
Hast du es denn schon mal längere Zeit am Strom gehabt? Also so für ein paar Stunden und dann nochmal versuchen anzuschalten.
am 23-12-2020 11:24 AM
Ja, das hatte ich gemacht über die letzte Nacht bis heute morgen. Trotzdem das gleiche Fehlerbild.
am 23-12-2020 09:17 PM
am 23-12-2020 09:49 PM
Danke dir für deinen support. Ladegerät und das Ladekabel hatte ich schon geprüft die Funktion beider Teile ist in Ordnung. Es ist nicht runter gefallen, dass kann ich ausschließen, ich glaube das es ist die Ladebuchse sein könnte.
Werde es dann wechseln, kannst du mir vielleicht sagen wo ich das Ersatzteil bekommen könnte ?
am 29-12-2020 06:34 PM
Tipps zur Eigenreparatur dürfen hier nicht gegeben werden.
Am besten wendest du dich mal an den Support von Samsung.
am 29-12-2020 06:49 PM
Warum nicht ? Man sollte auch alternativen anbieten und das auch Teilen können. Nachdem ich alles hier von dem Support gelesen habe ist das gerade nicht mein Favorit ehrlich gesagt.
am 29-12-2020 07:12 PM
am 29-12-2020 07:46 PM
Da gebe ich dir Recht, aber ich habe schon mitgeteilt das mein Gerät 3 Jahre alt ist. Es ist schon sehr ärgerlich das man nach drei Jahren so ein Ausfall hat. Ich Versuch nur einen Weg zu finden und bin auch ehrlich gesagt nicht bereit dann 300€ für eine Reparatur auszugeben. Laut dem Support muss ich mein Gerät erst einschicken, um den Fehler zu lokalisieren und das ist leider nicht umsonst. Bezüglich Reparaturen bin ich bei dir aber ich spreche auch nur für mich.