Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Foto über angeschlossenen SD Kartenreader oder USB Stick anschauen

(Thema erstellt am: 08-02-2022 09:47 AM)
3901 Anzeigen
kjager
Explorer
Optionen

Hallo,

ich möchte gerne über den USB Port an meinem Tab 5se Bilder anschauen.

Ich habe ein OTG Reader und OTG Adapter aber leider finde ich keine App die Bilder von USB aufruft.

Leider kann auch die Gallery das nicht.

Nur über den Dateimanger+ kann ich diese aufrufen und auch wischen. Leider gibt es da keine Diashow.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man allen Apps erlaubt auch auf USB zuzugreifen.

3 Antworten
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Du kannst die Bilder unter Dateien einfach kopieren oder ausschneiden und manuell in die Galerie einfügen. Es gibt natürlich auch andere Methoden, aber hier ist eine die du benutzen kannst.
0 Likes
kjager
Explorer
Optionen

Hallo Tino1981,

das würde auch gehen aber ich möchte nicht das die Fotos die extern auf einen Stick oder SD Karte sind auf das Tablet oder Handy gespeichert werden. Auch will ich nichts in die Cloud speichern.

Ich habe die Meinung das persönliche Dinge soweit wie möglich nichts auf externen Servern zu Suchen haben.

Ich möchte einfach nur über ein Tablet oder auch Handy externe Bilder anschauen in einer App wo man auch Alben anlegen kann bzw. einfach nur den Ordner auswählt wo die Bilder drin sind und eine Diashow vielleicht auch noch starten kann.

Die bisher gefundenen Apps, wie auch die Gallery von Samsung, greifen nicht auf USB zu.

Der Dateimanager + oder auch der von Samsung können ja darauf zugreifen nur man kann bei dem ersten keine Diashow starten und beim anderen nicht wischen.

Unter Windows ist das Zugreifen auf externe Medien ja kein Problem.

0 Likes
Fotospezi4
First Poster
Optionen
Gibt es eine Lösung? Eine Antwort?
0 Likes