kennt ihr eine Möglichkeit, um die Fn-Taste zu arretieren? Mich nervt es ziemlich, dass ich jedes Mal die Fn-Taste gedrückt halten muss, wenn ich eines der Kürzel auf den F-Tasten verwenden möchte (z.B. Lautstärke erhöhen, Touchpad deaktivieren usw.). Auf den meisten Laptops geht das ja auch.
Moin, moin Die FN-Taste kannst du beim Tab7 Plus nicht arretieren. Es steht davon weder etwas in der Beschreibung noch gibt es da irgend eine "versteckte" Tastenkombination. Alle verfügbaren Tastenkombination findest du in der Anleitung der Tastatur.
Mich stört es nicht wirklich die FN dabei zu drücken. Aber du hast schon recht, die F1-F10 Tasten werden natürlich viel weniger genutzt. Von daher würde es Sinn machen. Vielleicht gibt es eine App dafür. Es gibt ja für alles eine App... 😁
Bisher habe ich leider keine App o.ä. gefunden, mit der sowas möglich wäre. Da der Support von Software-Upates für das Tab S7+ eingestellt wurde, warte ich sowieso auf die Tab S9-Serie. Hoffentlich geht das dort (wie beim Tab S8) auch
Warum sollte der Support vom Tab S7Plus eingestellt worden sein? Ist mir nicht bekannt. Für mein S7Plus hab ich vor kurzem noch ein Softwareupdate bekommen. (Update vom 01.05.23) Eine App für dein Problem habe ich allerdings auch nicht gefunden.