Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Externe Webcam mit Tablet verbinden

(Thema erstellt am: 01-05-2024 12:55 AM)
5176 Anzeigen
Kırat
Voyager
Optionen
Hey leude,
ich hab mir eine webcam zugelegt (aukey) das in der Infocard aufzeigte mit android (tablets) kompatibel zu sein. Ich besitze das tab s8+.
Nun hatte ich die webcam einmal über meinem anker hub 7 in 1 versucht mit dem tablet zu verbinden, ohne Erfolg und dann nochmal mit einem samsung converter usb c - usb a hat aber leider auch nichts gebracht. 
Wisst ihr was eine lösung wäre? 
Webcam deshalb weil ich somit in häufigen online Meetings die Kamera selbst anwinkeln und an selbst beliebig gewünschte Stelle ablegen kann.
Gib es z.b. eine lösung durch logitech und deren apps oder so? Es muss natürlich nicht bei mir um die eine webcam(marke) handeln, ich will nur das es funktioniert. Externe apps sorgen dafür, ja..... aber apps oder seiten wie zoom, teams und studystream erkennen nunmal nicht die webcam an sonst kann ich natürlich über beliebige separate apps eigentlich auf die webcam draufzugreifen. 
9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Die meisten Webcams werden über eine App in das System eingebunden. Ggf mal im Play store oder auf der Herstellerseite nachsehen. Sorry, auf die Idee bist Du schon gekommen.
Kırat
Voyager
Optionen
Dann gibt es das Problem das es anscheinend doch nicht gescheit ins System eingebunden wird sonst könnte man es ja auf die diversen apps wie zoom einstellen aber ich kanns nicht! 😞
Hab ich nämlich heute Abend echt lange probiert mit vielen anderen apps
JöPi
MegaStar
Optionen
An solchen Problemen kann man schier verzweifeln. Wenn nicht jemand mit ner gescheiten Lösung kommt hilft nur ausprobieren und das kann dauern. Meinst Du nicht eine Mail an den Hersteller wäre sinnvoll,
Kırat
Voyager
Optionen
Jo guter Ansatz, werde ich mal die Woche versuchen
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Entweder den Adapter von USB-A nach USB-C, der teilweise im Karton des Handys dabei war, oder eine Überwachungskamera, die über Funk funktioniert.
(Der HUB hat wahrscheinlich zuviel Anschlüsse)
Kırat
Voyager
Optionen
Hab ich schon ausprobiert! Hätte die überwachungskamera dann nicht auch das gleiche problem? Die Verbindung wird ja nicht vom tablat system erkannt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Eine App Installiert?1714547067901_1714547067891_0.jpg
Kırat
Voyager
Optionen
Meinst du die sind sicher? Datenschutz und so
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wie soll denn das Tablet wissen, was angeschlossen wurde oder was es machen soll?