Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Durchschnittliche Ladezeit um ein Galaxy Tab S6 vollständig zu laden.

(Thema erstellt am: 10-07-2021 10:27 PM)
3020 Anzeigen
Client_not_found
Explorer
Optionen

Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich lade gerade mein Tablet "Samsung Galaxy Tab S6" auf.

Es hat nun um von 28% auf 60% zu laden eine Stunde benötigt. Nun steht es benötigt noch 2 Stunden und 20 Minuten um von 60% auf 100% zu laden. Ich lade mein Tablet mit einem Schnellladekabel über USB-C.

Ich habe es bereits auch schon mit verschiedene Kabel versucht.

Mit dem beiliegenden Kabel welches ich beim Kauf dazu bekommen habe benötigt es 6 Stunden Ladezeit.

Ich habe das Gerät heute neu gekauft und es ist somit noch unbenutzt. 

Habt ihr auch so lange Ladezeiten oder ist der Akku defekt?

Freundliche Grüsse
Client_not_found
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für ein Netzteil verwendest Du denn? Wieviel Watt hat das?
Barney0w.png
Client_not_found
Explorer
Optionen

Falls du den Adapter meinst. Der hat 15 Watt.

Freundliche Grüsse
Client_not_found
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Test sind ja lange Ladezeiten bemängelt worden, da sind mit 8 Watt Netzteil über 4 Stunden angegeben. Warte doch einmal ein paar Ladezyklen ab, da müssen die richtigen Zeiten von der Elektronik noch ermittelt werden.
Barney0w.png
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das passende Kabel liegt immer dabei. Am besten lädst du das Gerät in der Nacht.
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Client_not_found.

Entlade bitte mal dein Tablet bis 0% bis es ganz ausgeschaltet ist》 und danach bitte erneut bis 100% laden.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo_Client_not_found,
die Ladezeiten für mein Tab S6wifi betragen seit über 2 Jahren schnell ca. 2 Stunden und normal ca. 2 3/4 von 20 bis 100% - original 15 W Netzteil, Umgebungstemperaratur beim Laden 15 - 25°C eingehalten.
Ich verwende zur Ladekontrolle ( Ladeverlauf, Temperatur, Restladung und Ladedauer) die AKKU & Batterie HD App von Smalte ch aus dem Google Play Store. Sollte die weit Ladedauer über der angegebenen Dauer max. 0,5h liegen, sind m. E. Kabelbrüche und Kontaktprobleme die Ursache.
Ein Test mit der Members App oder Kontakt mit Samsung Service ist erst nach Austausch der Ladeadapter mit Original-Ladekabel und/ oder Original-Netzteils bei bleibenden langen Ladezeiten erforderlich. Billig Noname-Ladeadapter sind meist unbrauchbar oder schnell defekt. Gruß Schwalbe9
Lee63
Hotshot
Optionen
Mein Tab S6 Wifi 10 Monate alt braucht von 26% bis 100% ziemlich genau 2 Stunden mit mitgelieferten Netzteil habe schnell Laden eingeschaltet 20210712_160557_28633.jpg
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn das Gerät Neu ist sind im Hintergrund noch Prozesse am Laufen .Wie BarneyOw Schrieb mal ein Paar Tage Nutzen .
0 Likes