Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display tab S8 vs S8+

(Thema erstellt am: 18-06-2023 10:30 AM)
520 Anzeigen
Yucreioss
Journeyman
Optionen
Hallo ihr, ich überlege mir ein Tab S8 anzuschaffen. (oder soll ich auf das Tab S9 warten?)
Ist das Display vom normalen S8 kein amoled? 
Tags (3)
0 Likes
Springe zur Lösung
18 Antworten
Yucreioss
Journeyman
Optionen
Ich habe bereits seit einiger Zeit clip studio. Desktop version.
Vorher mal auf echtem Papier 😁
Aktuell arbeite ich wenn dann auf einen graphic Display möchte aber mobil sein und nicht immer am PC gebunden arbeiten.
Anonaria
Legend
Optionen
Kenne ich. Da ist ein "kleiner", mobiler Display eines Tabs genau passend. Clip Studio Ex (Android) benutze ich. Kann da wirklich nicht meckern. Mit dem Programm (App) ist nichts verkehrt gemacht 👍🏽💯
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich nutze ein Tab S6 zum Schreiben (Samsung Notes) und Malen (ArtRage Vitae).

Zur Bildbearbeitung nutze ich Krita (kommt sehr nahe an die Desktop-Version heran).
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Yucreioss,
abgesehen von den Preisen, sollte man die Display-Größe und die Akkulaufzeit mit berücksichtigen.
Ich habe u.a. ein Tab S7 und ein Tab S8 hinsichtlich, letztere habe ich testweise erworben und dann behalten. Während das Tab S7 bei intensiver Nutzung nach 12 h geladen werden muss, kann das Tab S8 bei gleiche Nutzung noch einen zweiten Arbeitstag absolvieren.
Klar beim Videoschauen sind Bildschirmgröße und Farbbrillanz beim Tab S7 im direktem Vergleich sichtbar, doch ohne direktem Vergleich fällt dieser Mangel nicht gleich auf. Die Farben werden gut wiedergegeben. Als günstiges, schnelles und handliches Gerät für Arbeit und Schule ist das Tab S8 m.E. dem größerem S8plus und S8 ultra vorzuziehen. Gruß Schwalbe9
Yucreioss
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für die detaillierte Nachricht. Di sprichst wichtige Punkte an. Gerade die Akkulaufzeit. Hätte nicht gedacht, dass der im S8 so viel stärker ausfällt.
Der Schwarzwert ist demnach okay?
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Yucreioss,
richtig, daraus resultiert die lange Akkulaufzeit. AMOLYD-Displays haben mit zunehmender Größe ein höhere Stromverbrauch. Deshalb größere Akkus in den Geräten, die bei gleichen Ladezeiten andere stärkere Ladeadapter und Kabel brauchen. M.E. kann auch die Lebensdauer der Akkus etwas geringer sein (infolge thermischer Beanspruchung). Zu meinen Tab S8 ich lade in Normalladung in ca2,5 h bei Schnellladung 15W ca. 1,9 h 1 bis 2x pro Woche. Gruß Schwalbe9
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ein Gerät der Tab S8 Serie ist nach wie vor absolut empfehlenswert, da Samsung für die Geräte 4 Android Versionsupdates anbietet. Die Geräte haben bisher erst eins erhalten und somit noch eine lange Zeit vor sich! :smiling-face: Und wenn es dein Budget zulässt, greife am besten zum S8+ Modell, da das AMOLED Display schon wirklich toll ist! 😃
Yucreioss
Journeyman
Optionen
Hab ich aktuell bei Media / Saturn im Angebot entdeckt 😁
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Ob du auf die S9 Reihe warten solltest, hängt davon ab ob du noch ca. 6 Wochen warten kannst oder willst.
Spätestens Anfang August wird auch bei uns die neue S9 Reihe bestellbar sein und dann kannst du einen Vergleich ziehen. Neueres Modell heißt u.a. auch ein Jahr längere Updates für das Tab.
Oder du greifst dann zur S8 Reihe die dann wohl im Preis nochmals fallen dürfte.
0 Likes